Rauchmelder rettet Leben

Bevor ein Brand entstehen konnte, brachte die Feuerwehr die Situation schnell unter Kontrolle.
+
Bevor ein Brand entstehen konnte, brachte die Feuerwehr die Situation schnell unter Kontrolle.

Bad Fallingbostel – Die Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Straße Am Wiethop hörten am Samstagnachmittag plötzlich das laute Piepen eines Rauchwarnmelders und vernahmen Brandgeruch. Die Ortsfeuerwehren Bad Fallingbostel und Honerdingen wurden daraufhin um 16.30 Uhr mit dem Stichwort „Brennt Wohnung, Menschenleben in Gefahr“ gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Polizei alarmiert, heißt es in einer Pressenotiz.

Bei Ankunft an der Einsatzstelle wurde eine stark verqualmte Wohnung festgestellt, in der sich noch die Bewohnerin befand. Diese wurde vom Angriffstrupp aus dem Gebäude gerettet. Als Ursache für den Rauch konnten angebrannte Eier auf dem eingeschalteten Herd ausgemacht werden. Das Haus wurde von der Feuerwehr belüftet. Der Rauchmelder rettete ihr das Leben heißt es von der Feuerwehr, denn er warnte rechtzeitig vor der Gefahr.

Kurze Zeit später rückten die Einsatzkräfte in Schneverdingen zum Rathaus aus. Dort brannten in der öffentlichen Toilette Handtücher. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung, die Flammen konnten aber schnell gelöscht werden, heißt es abschließend.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Das Ruhrgebiet und seine Schlösser

Das Ruhrgebiet und seine Schlösser

Die richtige Pflege für Anemonen

Die richtige Pflege für Anemonen

Einsteiger-Rundreise durch Indonesien

Einsteiger-Rundreise durch Indonesien

FCB und RB siegen mit Mühe - Schalke verliert Kellerduell

FCB und RB siegen mit Mühe - Schalke verliert Kellerduell

Meistgelesene Artikel

„Corona hat so viel zersägt“

„Corona hat so viel zersägt“

„Corona hat so viel zersägt“
Beim Ausscheren Entgegenkommende übersehen

Beim Ausscheren Entgegenkommende übersehen

Beim Ausscheren Entgegenkommende übersehen
Die ersten 92 Menschen geimpft

Die ersten 92 Menschen geimpft

Die ersten 92 Menschen geimpft
Polizei findet Drogen, einen Morgenstern, Speere und ein Bolzenschussgerät bei Durchsuchung

Polizei findet Drogen, einen Morgenstern, Speere und ein Bolzenschussgerät bei Durchsuchung

Polizei findet Drogen, einen Morgenstern, Speere und ein Bolzenschussgerät bei Durchsuchung

Kommentare