Mann verletzt sich selbst

Abschiebung seiner Freundin: 23-Jähriger bedroht Security-Mitarbeiter und Polizisten

Ein Bewohner des Ankunftszentrums für Geflüchtete in Bad Fallingbostel hat Security-Mitarbeiter und Polizeibeamte mit einem Messer bedroht, weil seine Freundin abgeschoben werden sollte. 

Bad Fallingbostel - Der 23-Jährige bedrohte am Donnerstag gegen 9.50 Uhr Security-Mitarbeiter und Polizeibeamte mit einem Messer und flüchtete anschließend zu Fuß. Er konnte jedoch eingeholt werden und verletzte sich anschließend mit dem Messer selbst an Hals und Unterarm. Grund für den Angriff war die bevorstehende Abschiebung seiner Freundin.

Der Mann widersetzte sich Polizisten und verletzte einen Security-Mitarbeiter mit dem Messer an der rechten Hand zu. Der 23-jährige Täter konnte zu Boden gebracht und mit Handfesseln fixiert werden. Das teilt die Polizei mit. Er kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen wurde er an die Landesaufnahmebehörde übergeben.

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Außenamt: Redebedarf zu Kramp-Karrenbauers Syrienvorschlag

Außenamt: Redebedarf zu Kramp-Karrenbauers Syrienvorschlag

Japan feiert Thronbesteigung von Kaiser Naruhito

Japan feiert Thronbesteigung von Kaiser Naruhito

Wie man nachhaltige Hotels findet

Wie man nachhaltige Hotels findet

Die wichtigsten Regeln für gelungene Filmclips

Die wichtigsten Regeln für gelungene Filmclips

Meistgelesene Artikel

Bewaffnetes Räuber-Trio überfällt Ehepaar und Tochter in deren Haus

Bewaffnetes Räuber-Trio überfällt Ehepaar und Tochter in deren Haus

Angriff mit Vorschlaghammer: Sicherheitsmann gibt Warnschüsse ab

Angriff mit Vorschlaghammer: Sicherheitsmann gibt Warnschüsse ab

Grünes Netz: Rethem soll attraktiver werden

Grünes Netz: Rethem soll attraktiver werden

Sturm reißt Windrad-Rotorblatt ab und verursacht Schäden im Weltvogelpark

Sturm reißt Windrad-Rotorblatt ab und verursacht Schäden im Weltvogelpark

Kommentare