Diverse Landesmeistertitel geholt

Erfolgreiche Senioren der LG Fallingbostel

+
Klaus Klusmann.

Heidekreis - Stark trumpften die Senioren der LG Fallingbostel bei den Landes- und Norddeutschen Meisterschaften in Sulingen und dem brandenburgischen Jüterbog auf, allen voran Harald Dexheimer, M70. Im Weitsprung 4,19 Meter und im Hochsprung 1,32 Meter, da konnte ihm niemand das Wasser reichen. Er wurde zweifacher Landesmeister.

Diesen Titel holte sich auch Hartmut Kossel im Speerwerfen, doch mit den erreichten 34,50 Meter zeigte er sich nicht zufrieden. Er hat in diesem Jahr schon über 37 Meter geworfen. Klaus Klusmann, M80, ging in vier Disziplinen an den Start, gewann den Weitsprung und belegte Platz drei im 100-Meter-Sprint.

Kossel und Dexheimer bestätigten ihre guten Leistungen bei den Norddeutschen Meisterschaften. Dexheimer sprang 4,03 Meter weit, das reichte zu einem weiteren Titel. Im Hochsprung kam er nicht an seine Leistung aus Sulingen heran, doch 1,27 Meter reichten zu Platz zwei. Kossel blieb ebenfalls hinter seinem Ergebnis in Sulingen zurück, das bei den Norddeutschen zum Sieg gereicht hätte. Er blieb mit dem Speer bei 33,77 Metern und wurde Zweiter.

In Verden fanden die Landesmeisterschaften der Männer, Frauen und U18 statt. Das beste Ergebnis schaffte Timo Albeshausen im Diskuswurf. Er scheiterte zwar mit 39,28 Metern wieder knapp an den 40-Metern, doch nur ein Kontrahent warf weiter.

Für Lukas Knopf läuft es. Obwohl er zu den U20 zählt, ging er über 100 Meter in der Männerklasse an den Start, kam in 11,19 Sekunden im Vorlauf fast an seine Bestleistung heran und qualifizierte sich für das Finale, in dem er 11,20 Sekunden lief, was einen sechsten Platz bedeutete. Nico Nordmann, wie Albeshausen und Knopf vom TV Jahn Walsrode, ist wieder im Kommen. 34,52 Meter mit dem Speer reichten zwar nicht für einen vorderen Platz, geben jedoch Anlass für Optimismus.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

20. Etappe: Froome hat vierten Toursieg so gut wie sicher

20. Etappe: Froome hat vierten Toursieg so gut wie sicher

Gute Stimmung auf dem Campingplatz beim Deichbrand

Gute Stimmung auf dem Campingplatz beim Deichbrand

Bartels trifft gegen Ex-Club, aber Werder verliert

Bartels trifft gegen Ex-Club, aber Werder verliert

Israel nimmt nach Anschlag Bruder des Attentäters fest

Israel nimmt nach Anschlag Bruder des Attentäters fest

Meistgelesene Artikel

Der erste Alpaka-Nachwuchs in Kirchwahlingen

Der erste Alpaka-Nachwuchs in Kirchwahlingen

„Schmackhaft und gut für den Magen“

„Schmackhaft und gut für den Magen“

Lischke: „Wir müssen einfach in anderen Formaten denken“

Lischke: „Wir müssen einfach in anderen Formaten denken“

Autofahrer stirbt nach Kollision mit Baum

Autofahrer stirbt nach Kollision mit Baum

Kommentare