Open Air am Badeteich statt Strandfest

Auf Abstand aber mit viel Spaß

Zwei Männer vor einem Plakat.
+
Sven Wittenberg (l.) und Christian Schuh hatten den Hut auf beim Open Air der Dorfmark-Touristik.

Dorfmark – Eigentlich passte alles beim Dorfmarker Open Air am Wochenende auf dem Festgelände am Badeteich – bis auf das Wetter. An den Tagen, an denen eigentlich traditionell das Strandfest in der Böhmegemeinde hätte gefeiert werden sollen, das nun schon zum zweiten Mal wegen Corona abgesagt werden musste, veranstalteten die Dorfmarker Strandfest-Organisatoren ein kleines, aber feines Open Air – mit DJs, einem Hygienekonzept sowie vielen Helferinnen und Helfern, die dafür sorgten, dass diese Freilichtveranstaltung ohne Probleme stattfinden konnte.

Zahlreiche Besucher

Trotz der immer wieder einsetzenden Regenschauer waren zahlreiche Besucher der Einladung gefolgt. Am Freitag waren es über 250. Am Samstagabend war noch viel mehr los. „Wir waren fast ausverkauft“, erzählte Christian Schuh am Sonntagmorgen, als der dritte Teil des Programms um 13 Uhr mit einem echten Dorfmarker Frühschoppen beginnen sollte.

Positive Bilanz

„Wir haben alles richtig gemacht“, zog Sven Wittenberg, zweiter Vorsitzender der Dorfmark Touristik, denn auch eine erste Bilanz. „Die jungen Menschen möchten raus, möchten sich treffen, auch auf Abstand, der in Dorfmark unbedingt eingehalten wurde. Aber man sieht sich wieder, feiert ein wenig.“ Und das tue gut in dieser Zeit.

Lob an die Stadtverwaltung

Die „Strandfestjungs“ aus Dorfmark, die mit dieser Veranstaltung viel Mut bewiesen haben und ihr Programm stramm durchzogen, waren dankbar für die unkomplizierte Haltung der Stadtverwaltung, als es um die Genehmigung ging, und freuten sich, dass das DRK spontan eine Teststation am Eingang eingerichtet hatte, die gut genutzt wurde. Ja, und sonst war das Programm einfach gut, und es war fast ein wenig wie beim Strandfest.  mü

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

waipu.tv feiert Geburtstag: Sichern Sie sich jetzt das Sonderangebot mit Netflix inklusive!

waipu.tv feiert Geburtstag: Sichern Sie sich jetzt das Sonderangebot mit Netflix inklusive!

E.ON-Wallbox effektiv kostenlos: staatliche Förderung nutzen und Ökotarif abschließen

E.ON-Wallbox effektiv kostenlos: staatliche Förderung nutzen und Ökotarif abschließen

Meistgelesene Artikel

Heidekreis: Tödlicher Unfall zwischen Bus und Auto bei Schneverdingen

Heidekreis: Tödlicher Unfall zwischen Bus und Auto bei Schneverdingen

Heidekreis: Tödlicher Unfall zwischen Bus und Auto bei Schneverdingen
„Der Pastor leugnete bis zuletzt“

„Der Pastor leugnete bis zuletzt“

„Der Pastor leugnete bis zuletzt“
Neuer Dorfmittelpunkt in Kirchboitzen

Neuer Dorfmittelpunkt in Kirchboitzen

Neuer Dorfmittelpunkt in Kirchboitzen
Überholversuch endet tödlich: Motorradfahrer stirbt bei Soltau

Überholversuch endet tödlich: Motorradfahrer stirbt bei Soltau

Überholversuch endet tödlich: Motorradfahrer stirbt bei Soltau

Kommentare