Abschluss des Jungschützencamps des NSSV an der Heidmarkhalle

1 von 24
2 von 24
3 von 24
4 von 24
5 von 24
6 von 24
7 von 24
8 von 24

Voll des Lobes war „Heini“ Wussow, der Leiter des Jungschützencamps des NSSV, zum Abschluss dieses 49. Zeltlagers an der Heidmarkhalle in Bad Fallingbostel. Durchweg so viel artige und aufmerksame Kinder seien selten in den vergangenen Jahren dabei gewesen.

Der Dank galt den vielen Helfern, die teilweise rund um die Uhr für das Wohl der Kinder da waren. Für sie gab es Dankesurkunden und für die bei Wettkämpfen erfolgreichen Teilnehmer Präsente. Ein Laternenumzug durch die Stadt war der offizielle Abschluss vor der letzten Nacht. 

Am 19. Juli 2020 beginnt das kommende Zeltlager, das bis zum 1. August dauert und ganz im Zeichen des 50-jährigen Bestehens steht. Dann soll ein Buch über den Ablauf vorliegen, dafür werden noch Dokumente und Fotos sowie Anekdoten vor allem aus der ersten 25 Jahren gesucht. Dateien bitte an zeltlager@nssv-hannover.de.

Das könnte Sie auch interessieren

Neue Farben auf Balkon und Terrasse

Es gibt auch gute Nachrichten in diesen Tagen: Der Frühling ist da, es wird wärmer. Das lockt auf Terrasse oder Balkon. Wie wäre es bei den Möbeln …
Neue Farben auf Balkon und Terrasse

Wie werde ich Chemikant/in?

Konzentriert und gewissenhaft arbeiten: Chemikanten haben einen anspruchsvollen Arbeitsalltag. Dafür winken gute Berufsaussichten und Gehälter.
Wie werde ich Chemikant/in?

Was uns fehlt, wenn wir nicht mehr reisen können

Ich reise, also bin ich - aber was, wenn das plötzlich nicht mehr möglich ist? Wegen der Corona-Krise müssen wir alle vorerst zu Hause bleiben. Was …
Was uns fehlt, wenn wir nicht mehr reisen können

Spiel-Ideen für Kinder in der Corona-Krise

Was normalerweise Kitas und Betreuungseinrichtungen übernehmen, müssen jetzt die Eltern schaffen: Kinder motivieren und bespaßen - und das am besten …
Spiel-Ideen für Kinder in der Corona-Krise

Meistgelesene Artikel

25 000 Euro für die Bäkschün

25 000 Euro für die Bäkschün

Diebstahl aus Transporter

Diebstahl aus Transporter

Aktion im Kirchenkreis Walsrode: Tägliche Kurzandachten

Aktion im Kirchenkreis Walsrode: Tägliche Kurzandachten

Kommentare