Corona-Virus

Spanien-Reiserückkehrer wird zum Corona-Spreader

Reiserückkehrer stehen vor einem Corona-Testzentrum.
+
Ein Reiserückkehrer ging feiern – jetzt müssen 130 Menschen in Quarantäne.

Nach seiner Reiserückkehr ging ein Mann in Hamburg feiern. Nun müssen 130 Menschen in Quarantäne.

Hamburg – Während sich Deutschland in den Sommerferien befindet, steigen die Corona-Fälle in Spanien weiterhin enorm an. Der aktuelle Inzidenzwert ist mit über 300 alarmierend hoch. Vor allem bei den unter 30-Jährigen steigt das Infektionsgeschehen dramatisch an*. Trotz der bedenklichen Corona-Lage möchten viele deutsche Urlauber ihren Sommer-Urlaub in Spanien nicht ausfallen lassen. Dass die Reise mitunter fatale Konsequenzen haben, zeigt jetzt ein Fall in Hamburg: Weil ein Spanien-Urlauber in Deutschland feiern ging, müssen 130 Menschen in Quarantäne*.

Ein Mann aus Hamburg, der in Spanien Urlaub gemacht hatte, bemerkte bereits nach seiner Deutschland-Rückkehr erste Symptome einer Corona-Infektion. Trotz des Verdachts sich mit dem Corona-Virus infiziert zu haben, ging er am selben Abend seiner Ankunft noch feiern. Nun müssen auch die anderen Kneipenbesucher in Quarantäne. Doch es könnten noch schwerere Folgen drohen. *24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

Meistgelesene Artikel

Nach Corona-Impfung: Alkohol, Sport und Schmerzmittel ab wann?

Nach Corona-Impfung: Alkohol, Sport und Schmerzmittel ab wann?

Nach Corona-Impfung: Alkohol, Sport und Schmerzmittel ab wann?
Silvester in Hamburg mit Böllerverbot: Das meint Polizeichef Meyer

Silvester in Hamburg mit Böllerverbot: Das meint Polizeichef Meyer

Silvester in Hamburg mit Böllerverbot: Das meint Polizeichef Meyer
„Mutti“ kommt nicht: Darum sagt Angela Merkel Nein zu Hamburg

„Mutti“ kommt nicht: Darum sagt Angela Merkel Nein zu Hamburg

„Mutti“ kommt nicht: Darum sagt Angela Merkel Nein zu Hamburg
Corona trotz Impfung: Diese Symptome sprechen für eine Infektion

Corona trotz Impfung: Diese Symptome sprechen für eine Infektion

Corona trotz Impfung: Diese Symptome sprechen für eine Infektion

Kommentare