1. Startseite
  2. Lokales
  3. Hamburg

Hamburg: Live-Ticker zur Demo – Walpurgisnacht startet

Erstellt:

Von: Sebastian Peters

Kommentare

Demo in Hamburg. Pyrotechnik wird gezündet.
Die Stimmung spitzt sich langsam zu. Pyrotechnik wird gezündet. © Elias Bartl

Erste Demo zum Start der Walpurgisnacht zieht durch Hamburg. Wasserwerfer und Räumpanzer der Polizei stehen bereit. Die Entwicklung im Live-Ticker.

Hamburg – In Hamburg gehen die ersten Menschen am Samstag, 30. April 2022, auf die Straßen. Zum alljährlichen „Klassenfest“ versammeln sich gegen 16 Uhr hunderte Menschen an der S-Bahn-Station Sternschanze. Die Teilnehmer werden hauptsächlich dem Linken Spektrum zugeordnet.

In Hamburg zieht die erste Demonstration zum Beginn der Walpurgisnacht auf die Straße. Bei 24hamburg.de können Sie im Live-Ticker mitverfolgen, was passiert.

Die Demonstration zum Start der Walpurgisnacht wird von der Polizei Hamburg mit vielen Einsatzkräften begleitet. Darunter auch Wasserwerfer und Räumpanzer. Der Veranstalter soll als Führungspersönlichkeit im „Roten Aufbau“ Mitglied sein. Eine Vielzahl der Mitglieder seien bereits im Fokus der Polizei gewesen.

Rund um den 1. Mai 2022 erwartet die Hamburger Behörde gleich mehrere Demonstrationen, die den Ordnungshütern vermutlich mehr Arbeit bescheren wird als üblich. Nicht ohne Grund wird die komplette Bereitschaftspolizei im Einsatz sein. Auch die Alarmhundertschaft wird mit von der Partie sein, so die Polizei.

Auch interessant

Kommentare