Verordnung ab 2. Juli

Corona-Lockerungen in Hamburg: Senat kippt Tanzverbot

Menschen tanzen.
+
Tanzen unter freiem Himmel mit mehreren Menschen ist in Hamburg wieder möglich.

Die Inzidenz in Hamburg bleibt gering. Der Hamburger Senat winkt neue Corona-Lockerungen durch: Hamburger dürfen jetzt wieder tanzen.

Hamburg – Lange hielt Hamburg an das Tanzverbot fest. Der Senat rund um Peter Tschenscher wollte jegliches Corona-Risiko im Keim ersticken. Nun hat sich allerdings auch in der Hansestadt der Inzidenzwert längst stabilisiert, sodass der Senat nun neue Lockerungen durchgewunken hat. Eine der zurückgewonnenen Privilegien könnte besonders junge Menschen freuen: Während wilde Partys nach wie vor verboten sind, dürfen Hamburger jetzt zumindest wieder tanzen*.

Bis zu 250 Menschen dürfen an den „Tanzveranstaltungen unter freien Himmel“ teilnehmen. Sobald gewisse Vorehrungen getroffen wurden, können die sogenannten „Tanzlustbarkeiten“ losgehen. Interessenten müssen sich zuvor anmelden, einen negativen Corona-Test vorlegen und der Kontaktnachverfolgung zu stimmen. Doch auch wenn der Senat mit den neuen Corona-Lockerungen Hoffnung auf Normalität macht, kommen auch neue Einschränkungen hinzu. *24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Dampftag im Kreismuseum

Dampftag im Kreismuseum

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Meistgelesene Artikel

Kultkneipe „Ritze“ zieht es von der Reeperbahn an den Ballermann

Kultkneipe „Ritze“ zieht es von der Reeperbahn an den Ballermann

Kultkneipe „Ritze“ zieht es von der Reeperbahn an den Ballermann
„Mutti“ kommt nicht: Darum sagt Angela Merkel Nein zu Hamburg

„Mutti“ kommt nicht: Darum sagt Angela Merkel Nein zu Hamburg

„Mutti“ kommt nicht: Darum sagt Angela Merkel Nein zu Hamburg
Delta-Variante: Ansteckung und Verlauf – so viel Gefahr bringt die Mutation

Delta-Variante: Ansteckung und Verlauf – so viel Gefahr bringt die Mutation

Delta-Variante: Ansteckung und Verlauf – so viel Gefahr bringt die Mutation
Corona trotz Impfung: Diese Symptome sprechen für eine Infektion

Corona trotz Impfung: Diese Symptome sprechen für eine Infektion

Corona trotz Impfung: Diese Symptome sprechen für eine Infektion

Kommentare