Party-Problem

CDU fordert: Kontrolldienst soll Feier-Volk unter Kontrolle bringen

Behelmte Polizisten laufen begleitet von einem Mannschaftswagen in Richtung der Menschen auf der Stadtpark-Wiese. Die Polizei hat eine Party mit rund 3000 Menschen im Hamburger Stadtpark aufgelöst.
+
Im Hamburger Stadtpark rückte die Polizei mehrfach an, um große Menschenansammlungen aufzulösen.

Lärm, Alkohol, Müll – viele Anwohnerinnen und Anwohner fühlen sich aktuell durch feiernde Menschenmengen gestört. Die CDU will nun Abhilfe schaffen.

Hamburg – Die Clubs haben coronabedingt noch geschlossen, die Temperaturen sind sommerlich – dann wird eben draußen gefeiert! Gerade an den Hamburger Party-Hotspots wie dem Stadtpark oder dem Winterhuder Kai kommt es aktuell vor allem an den Wochenenden zu großen Ansammlungen von Feierwütigen. Zurück bleiben Dreck, Urin und genervte Anwohnerinnen und Anwohner.

Der CDU-Landesvorsitzende Christoph Ploß fordert nun in einem NDR-90,3-Interview verstärkte Kontrollen durch einen Bezirklichen Ordnungsdienst in ganz Hamburg*. Der Kontrolldienst wäre „als Ergänzung zur Polizei sehr sehr wichtig im Sinne der Ordnung und Sicherheit unserer Stadt“, so Plöß. Diese Idee ist allerdings nicht ganz neu, wie Sie bei 24hamburg.de lesen können. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Dampftag im Kreismuseum

Dampftag im Kreismuseum

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Meistgelesene Artikel

Corona trotz Impfung: Diese Symptome sprechen für eine Infektion

Corona trotz Impfung: Diese Symptome sprechen für eine Infektion

Corona trotz Impfung: Diese Symptome sprechen für eine Infektion
Nach Corona-Impfung: Alkohol, Sport und Schmerzmittel ab wann?

Nach Corona-Impfung: Alkohol, Sport und Schmerzmittel ab wann?

Nach Corona-Impfung: Alkohol, Sport und Schmerzmittel ab wann?
Delta-Variante: Ansteckung und Verlauf – so viel Gefahr bringt die Mutation

Delta-Variante: Ansteckung und Verlauf – so viel Gefahr bringt die Mutation

Delta-Variante: Ansteckung und Verlauf – so viel Gefahr bringt die Mutation
„Mutti“ kommt nicht: Darum sagt Angela Merkel Nein zu Hamburg

„Mutti“ kommt nicht: Darum sagt Angela Merkel Nein zu Hamburg

„Mutti“ kommt nicht: Darum sagt Angela Merkel Nein zu Hamburg

Kommentare