1. Startseite
  2. Lokales
  3. Hamburg

In Hamburg-Ochsenwerder: Spaziergängerin findet tote Frau an der Elbe

Erstellt:

Von: Jan Knötzsch

Kommentare

Grausiger Fund an der Elbe: Eine Spaziergängerin hat in Hamburg-Ochsenwerder eine Frauenleiche entdeckt. Die Identität der Toten ist bislang noch unklar.

Hamburg – Großeinsatz für die Polizei Hamburg in Oortkaten, einem Ortsteil des Hamburger Stadtteils Ochsenwerder vor den Toren der Stadt: Eine Spaziergängerin, die dort am Samstagabend, 30. April 2022, mit ihren Hunden unterwegs war, hat kurz nach 20 Uhr die Leiche einer Frau an der Elbe entdeckt. Nachdem die Spaziergängerin sofort per Notruf die Polizei verständigt hatte, rückte diese ebenso aus wie die Feuerwehr Hamburg.

Lesen Sie weitere Blaulicht-Meldungen wie: Messer-Attacke nach Streit im Kiosk: Mann in Mümmelmannsberg niedergestochen.

Leichenfund in Hamburg-Ochsenwerder: Identität und Todesursache der Frau bislang noch ungeklärt

Die Polizei und die Feuerwehr waren mit Streifenwagen sowie Löschfahrzeugen und Rettungsboten im Einsatz, zudem wurde auch ein Notarzt mit einem Rettungshubschrauber eingeflogen. Wie die Polizei mitteilt, wurde die Frauenleiche ins Institut für Rechtsmedizin in Hamburg gebracht. Dort soll neben der Todesursache der Frau auch ihre Identität geklärt werden – diese ist nämlich nach dem Fund bislang noch unklar.

Feuerwehrmänner bei einem Einsatz am Elbstrand.
Nachdem eine Spaziergängerin eine tote Frau an der Elbe entdeckt hatte, rückten Polizei und Feuerwehr an. (Symbolbild) © Blaulicht-News.de

Täglich die spannendsten Hamburg-Nachrichten direkt ins Postfach

Die Tote wurde von der Spaziergängerin am Gauerter Hauptdeich gefunden. Sie lag mit dem Oberkörper in der Elbe. Die Spaziergängerin musste nach dem grausigen Fund vor Ort von den Rettungskräften und einem Krisen-Interventionsteam behandelt werden, da sie einen Schock erlitten hatte. Die Beamten der Polizei kümmerten sich derweil um die Hunde der Spaziergängerin. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Auch interessant

Kommentare