Ein Abend zum Vergessen

Barnstorf - Von Felix Gutschmidt - Ludolf Roshop, Geschäftsführer des gleichnamigen Hotels in Barnstorf, arbeitet seit 40 Jahren in der Gastronomie. So einen Abend wie vergangenen Freitag hat er aber noch nicht erlebt: Ein 36 Jahre alter Mann aus Nordhorn betritt das Restaurant.

Felix Gutschmidt

Roshop begrüßt ihn persönlich und hat irgendwie gleich ein schlechtes Gefühl. Der Mann bestellt ein Hauptgericht und gleich ein zweites hinterher. Dazu trinkt er Wein, Bier, Saft, Malzbier „relativ maßlos und durcheinander“, erinnert sich Ludolf Roshop. Immer wieder steht der Mann auf und verlässt das Lokal zum Telefonieren. Ludolf Roshop beschließt, dem Gast eine Zwischenrechnung zu präsentieren. Der 36-Jährige durchsucht seine Taschen und findet kein Geld. Er springt auf und läuft in die Richtung, in der er den Ausgang vermutet. Ludolf Roshop hinterher. Auf dem Weg greift der Mann eine Flasche aus dem Digestif-Wagen und schmeißt sie einer Kellnerin vor die Füße.

Er läuft in eine Sackgasse. „Da habe ich ihn gegriffen“, beschreibt Ludolf Roshop. Bald darauf trifft die Polizei ein und nimmt den Zechpreller in Gewahrsam.

Der Geschäftsführer des Hotels muss feststellen, dass sein Gast zu allem Übel auch noch im Flur auf einen Teppich uriniert hat. Nach Angaben der Polizei stand er unter Drogeneinfluss. Die Nacht verbringt er in der Ausnüchterungszelle. Der Mann kennt das Procedere. Im Polizeibericht heißt es, dass er allein in der vergangenen Woche zehn (!) gleichgelagerte Straftaten in Niedersachsen begangen hat.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Coronavirus erreicht Europa: Zwei Fälle in Frankreich

Coronavirus erreicht Europa: Zwei Fälle in Frankreich

26-Jähriger soll sechs Verwandte erschossen haben

26-Jähriger soll sechs Verwandte erschossen haben

Merkel: Deutschland will Türkei in Flüchtlingspolitik helfen

Merkel: Deutschland will Türkei in Flüchtlingspolitik helfen

Federers Zittersieg - Keine "Sunday-Night-Party" für Görges

Federers Zittersieg - Keine "Sunday-Night-Party" für Görges

Meistgelesene Artikel

Autohändler gibt mit Bugatti Chiron Gas – Polizei schreitet ein

Autohändler gibt mit Bugatti Chiron Gas – Polizei schreitet ein

DSDS-Kandidatin flasht Dieter Bohlen - der zieht Vergleich mit DSDS-Sieger

DSDS-Kandidatin flasht Dieter Bohlen - der zieht Vergleich mit DSDS-Sieger

Heftiger Unfall: Auto prallt gegen Garage und landet kopfüber im Graben

Heftiger Unfall: Auto prallt gegen Garage und landet kopfüber im Graben

Parkplatzsuche bei IKEA außer Kontrolle: Autofahrer tritt Konkurrenten

Parkplatzsuche bei IKEA außer Kontrolle: Autofahrer tritt Konkurrenten

Kommentare