Zwei Unfälle in Kirchweyhe

Auto rutscht in die Leitplanke, Wagen brennt

Kirchweyhe - Gleich zwei Unfälle gab es am Dienstagabend in Kirchweyhe. Auf der Kirchweyher Straße rutschte ein Wagen in die Leitplanke, an der Kleiststraße brannte ein Auto.

Am Dienstagabend um 18.30 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Kirchweyhe mittels Funkmeldeempfänger alarmiert, nachdem es auf der Kirchweyher Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen war. In der Nähe der Einmündung zur Straße "Koppel" war ein Auto in die Leitplanke gerutscht. Dabei wurden laut Feuerwehr Ölwanne, Kraftstofftank und Kühler beschädigt. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel abgestreut und aufgenommen. Außerdem wurde der Abschleppdienst beim Aufnehmen des Unfallfahrzeugs unterstützt. Die zwei Insassen des PKW wurden durch den Rettungsdienst zur Untersuchung in ein Bremer Krankenhaus gebracht. Im Einsatz waren 22 Personen von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst.

Kurz nachdem die Aufräumarbeiten des vorigen Einsatzes beendet worden waren, wurde um 20.25 Uhr die Kirchweyher Ortswehr erneut über Funkmeldeempfänger alarmiert. Zuvor war ein brennender PKW in der Kleiststraße gemeldet worden. Bei Eintreffen der ersten Kräfte brannte der Motorraum des Fahrzeugs bereits in voller Ausdehnung. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz löschte den Brand ab, anschließend wurde das Fahrzeug mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Die 20 eingesetzten Kräfte der Feuerwehr konnten den Einsatz um 21.15 Uhr wieder beenden.

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Alpaka-Nachwuchs in Rethem

Alpaka-Nachwuchs in Rethem

Tourbus unter dem Hammer: Reisen wie einst die Kelly Family

Tourbus unter dem Hammer: Reisen wie einst die Kelly Family

Personaler verraten: So sieht der perfekte Bewerber aus

Personaler verraten: So sieht der perfekte Bewerber aus

„Lenna” im Kurpark

„Lenna” im Kurpark

Meistgelesene Artikel

Philip Sander löst Simon Hammann als Schützenkönig von Twistringen ab

Philip Sander löst Simon Hammann als Schützenkönig von Twistringen ab

Twistringer Schützen erleben Marathon der Glückseligkeit

Twistringer Schützen erleben Marathon der Glückseligkeit

Neues Königspaar in Twistringen gekürt

Neues Königspaar in Twistringen gekürt

Kur für Kesselwagen in Kirchweyhe 

Kur für Kesselwagen in Kirchweyhe 

Kommentare