- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Eine 61-jährige Frau wurde am Mittwoch beim Walken in Weyhe-Leeste von einem unbekannten Mann angegriffen. Die Polizei sucht Zeugen.
Weyhe-Leeste - Die Frau war zwischen 6.30 und 7 Uhr auf der Verlängerung des Moorwegs in Leeste walkend unterwegs, als ihr ein Mann mit Hund entgegen kam. Da der Hund nicht angeleint war, sprach die 61-Jährige den Mann an, der ignorierte die Ansprache jedoch und ging an der Frau vorbei.
Angriff in Weyhe-Leeste: Mann greift Frau in den Nacken
Unmittelbar danach wurde die Walkerin nach eigenen Angaben von hinten angegriffen. Der Unbekannte griff ihr in den Nacken, zog sie an den Haaren und schleuderte sie zu Boden. Als sie sich wehrte, ließ der Unbekannte von ihr ab und flüchtete. Die 61-Jährige beschreibt den Unbekannten als 25 bis 30 Jahre alt, 1,80 Meter groß, nicht besonders groß, aber stämmig und mit südländischem Aussehen. Der Mann soll lange gewellte Haare gehabt haben, die zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden waren, teilt die Polizei mit.
Attacke beim Walken: Polizei Weyhe sucht Zeugen
Zur Tatzeit trug er eine olivgrüne Bomberjacke und eine Jogginghose. Bei dem Hund soll es sich um einen Bullterrier, entweder schwarz/weiß oder braun/weiß, gehandelt haben. Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, oder Hinweise zu der gesuchten Person geben können, sich unter Telefon 0421 / 80660 bei der Polizei Weyhe zu melden.