Mutter verletzt

9-Jährige startet Auto anstatt die Fenster zu öffnen

Weyhe - Eine 9-Jährige hat gegenüber der Polizei in Weyhe-Leeste ihre Mutter und ein Verkehrsschild angefahren. Sie hatte auf Anweisung der Mutter den Zündschlüssel zuweit gedreht und wollte eigentlich nur die Fenster öffnen.

Da das Mädchen den Schlüssel zu weit dreht, betätigte sie die Zündung, erklärt die Polizei. Bei eingelegtem Gang setzte der Wagen dadurch zunächst gegen ein Verkehrszeichen zurück. 

Danach sei die Mutter getroffen worden, die durch den Zusammenstoß verletzt worden ist. Bei dem Vorfall ist ein Sachschaden in Höhe von 2000 Euro entstanden.

ml

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Neues von Thomas Cook: Fokus auf Familien und höhere Preise

Neues von Thomas Cook: Fokus auf Familien und höhere Preise

Grusellabyrinth und Horror-Fest: Halloween in Deutschland

Grusellabyrinth und Horror-Fest: Halloween in Deutschland

Wie werde ich Winzer/in?

Wie werde ich Winzer/in?

Zu Tisch! - Große Tafeln brauchen Raum zum Wirken

Zu Tisch! - Große Tafeln brauchen Raum zum Wirken

Meistgelesene Artikel

„goraSon“ brennt ein Feuerwerk der osteuropäischen Musikkunst ab

„goraSon“ brennt ein Feuerwerk der osteuropäischen Musikkunst ab

Premiere bei der „Barnstorfer Speeldeel“: Volles Haus und viel Vergnügen

Premiere bei der „Barnstorfer Speeldeel“: Volles Haus und viel Vergnügen

Zukunftswerkstatt zeigt Senioren den richtigen Umgang mit dem Rollator

Zukunftswerkstatt zeigt Senioren den richtigen Umgang mit dem Rollator

Baugebiet in Schwarme vor Erweiterung

Baugebiet in Schwarme vor Erweiterung

Kommentare