Polizeitaucher im Einsatz

Ungewöhnlicher Fund in Dreye: Das Geheimnis um die Tresore kann nicht gelöst werden

Ein Tresor wird aus der Weser gehoben
+
Was hat es mit den Tresoren auf sich?

Einen ungewöhnlichen Fund haben Polizeitaucher im Frühjahr im Hafen von Dreye gemacht: Aus dem Wasser der Weser bargen sie acht geknackte Tresore.

Dreye - Von dem Fund erhoffte sich die Polizei die Aufklärung von Straftaten - doch zum Jahresende steht fest, dass die Tresore ihr Geheimnis nicht preisgeben. „Die meisten geborgenen Tresore konnten nicht mehr zugeordnet werden“, sagte Polizeisprecher Thomas Gissing. „Sie waren entweder zu verrottet oder hatte keinerlei Kennzeichnungen, die eine Zuordnung ermöglicht hätten.“ Bis auf Schlamm waren die Tresore außerdem leer.

Nur zwei konnten einer Einbruchserie in Ostfriesland zugeordnet werden. Die war aber schon vorher aufgeklärt worden, einer der Täter hatte ermittelt werden können.

In dem etwas abgelegenen Hafen in Dreye war auch schon früher illegal versenkter Müll und Diebesgut gefunden worden. Im Frühjahr waren Taucher im Einsatz gewesen, weil ein Boot sich an einem Objekt unter Wasser verhakt hatte - dabei entdeckten sie die acht Tresore.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Biathlon: Die besten Bilder zum Weltcup in Antholz

Biathlon: Die besten Bilder zum Weltcup in Antholz

Das Ruhrgebiet und seine Schlösser

Das Ruhrgebiet und seine Schlösser

Die richtige Pflege für Anemonen

Die richtige Pflege für Anemonen

Einsteiger-Rundreise durch Indonesien

Einsteiger-Rundreise durch Indonesien

Meistgelesene Artikel

Helgstrand Dressage füllt Gestüt in Syke-Wachendorf mit neuem Leben

Helgstrand Dressage füllt Gestüt in Syke-Wachendorf mit neuem Leben

Helgstrand Dressage füllt Gestüt in Syke-Wachendorf mit neuem Leben
Schreckliche Erfahrung: Weyherin im Taxi sexuell belästigt – Bewährungsstrafe für Fahrer

Schreckliche Erfahrung: Weyherin im Taxi sexuell belästigt – Bewährungsstrafe für Fahrer

Schreckliche Erfahrung: Weyherin im Taxi sexuell belästigt – Bewährungsstrafe für Fahrer
Fitnessstudios: Unterschiedliche Wege im Corona-Lockdown

Fitnessstudios: Unterschiedliche Wege im Corona-Lockdown

Fitnessstudios: Unterschiedliche Wege im Corona-Lockdown
Wohin in Sulingen mit den Lkw bei Nacht?

Wohin in Sulingen mit den Lkw bei Nacht?

Wohin in Sulingen mit den Lkw bei Nacht?

Kommentare