18.000 Euro Schaden bei Unfall am Waldkater

Vorrang eines BMW missachtet

An dem noch recht neuwertigen Kia (auf dem Abschleppwagen) des 78-jährigen Unfallverursachers entsteht ein Sachschaden in Höhe von circa 10 000 Euro. - Foto: Köster

Melchiorshausen - Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden in Höhe von circa 18.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagmittag um kurz vor 12 Uhr an der Waldkaterkreuzung ereignet hat.

Nach Angaben der Polizei Weyhe wollte ein 49-Jähriger mit seinem BMW aus Richtung Ristedt kommend die Kreuzung in Richtung Leeste überqueren. Ein 78-jähriger Fahrer am Steuer eines Kias wollte indes von Leeste aus kommend nach links auf die Bundesstraße 6 in Richtung Syke abbiegen. Dabei übersah er den Vorrang des BMW-Fahrers und stieß mit seinem Kia frontal mit dessen Wagen zusammen.

Wirtschaftlicher Totalschaden bei BMW

Der 49-Jährige und seine Beifahrerin wurden dabei leicht verletzt. An dem nach Auskunft der Beamten noch neuwertigen koreanischen Auto entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro. Der BMW wurde mit wirtschaftlichem Totalschaden in Höhe von circa 8.000 Euro abgeschleppt. - pk

Zusammenprall auf der "Waldkater-Kreuzung" in Melchiorshausen

Mehr zum Thema:

Berliner Karnevalszug lockt Tausende Zuschauer

Berliner Karnevalszug lockt Tausende Zuschauer

Engelsflug eröffnet offiziell Karneval in Venedig

Engelsflug eröffnet offiziell Karneval in Venedig

Klare Sicht ohne Brille - Was eine Laser-OP bringt

Klare Sicht ohne Brille - Was eine Laser-OP bringt

Liebe-dein-Haustier-Tag: Die Gefährten unserer Leser

Liebe-dein-Haustier-Tag: Die Gefährten unserer Leser

Meistgelesene Artikel

Jagd auf Punkte, Judokas und Chorgesang

Jagd auf Punkte, Judokas und Chorgesang

Spielmannszugtreffen in Kirchdorf: „Lasst uns Musik machen“

Spielmannszugtreffen in Kirchdorf: „Lasst uns Musik machen“

Pirat, Biene und Spiderman feiern eine große Party

Pirat, Biene und Spiderman feiern eine große Party

Mundgemachter Pop trifft auf Donald Trump

Mundgemachter Pop trifft auf Donald Trump

Kommentare