Musikfrühschoppen am Sonntag, 6. August

Swing Combo spielt im Freibad

+
Die Musiker Dieter Helms (links) und Helmut Fellermann (rechts) sowie Matthias Bathmann vom Förderverein werben für den Musikfrühshoppen im Freibad. 

Weyhe - Von Sigi Schritt. Die Weyher Swing Combo tritt am Sonntag, 6. August, bei einem Musikfrühschoppen im Freibad auf. Der Eintritt für die Konzertbesucher ist frei.

Die Band will ab 11 Uhr die Besucher mit Foxtrott, Swing, Boogie und Cha-Cha erfreuen. Saxofonist Dieter Helms kündigt auch „flotte Stücke“ an. Polkas seien ebenfalls im Repertoire, sagt er.

Die achtköpfige Formation spielt – mit Pausen – bis etwa 15 Uhr, sagt Helmut Fellermann (Tenor-Saxofon) unter einer Überdachung nahe dem dem DLRG-Vereinsheim. Die Zuschauer sitzen ebenfalls unter einem Dach. Helfer des Förderkreises werden Zelte für die Besucher aufstellen, die entweder als Sonnen- oder Regenschutz dienen.

Bereits zum sechsten Mal seit 2012 tritt die Weyher Swing Combo dort auf. „Dieses Format“ habe sein Bandkollege Helmut Fellermann selbst herausgearbeitet. Es sei ihm als ehemaligen Schwimmmeister eine Herzensangelegenheit gewesen, Besucher für eine Kulturveranstaltung ins Freibad zu locken, sagt Helms. Es kommen Zuhörer, die das Bad nicht kennen, weil sie dort nicht schwimmen.

Das Catering übernimmt der Förderverein, kündigt Vorsitzender Matthias Bathmann an.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Spanien: Polizei vermutet organisierte Terror-Zelle

Spanien: Polizei vermutet organisierte Terror-Zelle

Sommerfest der SPD in Verden 

Sommerfest der SPD in Verden 

Einweihung des Feuerwehrhauses Leeste

Einweihung des Feuerwehrhauses Leeste

Zeremonie für Friedens-Buddha in Bremen

Zeremonie für Friedens-Buddha in Bremen

Meistgelesene Artikel

Gerätehaus in Leeste feierlich übergeben

Gerätehaus in Leeste feierlich übergeben

Ein Stück Kirchweyher Hofgeschichte verschwindet

Ein Stück Kirchweyher Hofgeschichte verschwindet

Wetterexperte zum Ballon-Fahrer-Festival: „Wind ist unser Hauptfeind“

Wetterexperte zum Ballon-Fahrer-Festival: „Wind ist unser Hauptfeind“

Zwei Männer überfallen Tankstelle mit Messer

Zwei Männer überfallen Tankstelle mit Messer

Kommentare