Strom in Weyhe ausgefallen

Weyhe – In mehreren Ortsteilen der Gemeinde ist am Montag der Strom ausgefallen. Betroffen waren Bereiche von Kirchweyhe, Leeste, Melchiorshausen, Lahausen, Sudweyhe und Jeebel. Das teilt Ralph Montag, Pressesprecher der Avacon, auf Anfrage mit. Die Störung begann um 17 Uhr. „Nach fünf Minuten konnten wir einen großen Teil von Kirchweyhe wieder versorgen. Ein weiterer großer Bereich des Ortsteils hatte dann bis 18 Uhr wieder Strom“, berichtet Montag. Die restlichen Gebiete seien bis 20.45 Uhr alle wieder ans Netz angeschlossen worden. Grund für die Störung sei ein Fehler im Erdkabelnetz gewesen. Was genau das Problem war – ein defektes Kabel zum Beispiel – müsse bei noch folgenden Reparaturarbeiten geklärt werden. Um die Haushalte möglichst schnell wieder versorgen zu können, „wurde das fehlerhafte Stück im Erdkabelbereich ausgeschaltet und der Strom umgeleitet“, so Montag. Er ergänzt: „Die Stromversorgung wird auch möglichst bald wieder in den Normalzustand versetzt. Davon kriegt der Verbraucher dann aber nichts mehr mit.“ Bereits am Sonntag war es zwischen 4.50 und 7 Uhr zu einigen Stromausfällen in Weyhe gekommen. Betroffen waren dabei Teile von Kirch- und Sudweyhe. Auch hierbei war ein Kabelfehler Grund für die Störung.  bil

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Maria Schrader gewinnt Emmy für "Unorthodox"

Maria Schrader gewinnt Emmy für "Unorthodox"

Wie werde ich Baumpfleger/in?

Wie werde ich Baumpfleger/in?

Das richtige Make-up bringt Frische ins Büro

Das richtige Make-up bringt Frische ins Büro

"Super-Poga" als Sieger am Ziel - "Fühlt sich verrückt an"

"Super-Poga" als Sieger am Ziel - "Fühlt sich verrückt an"

Meistgelesene Artikel

Nach Corona-Großtest in Sulingen: Keine Neuinfektionen festgestellt

Nach Corona-Großtest in Sulingen: Keine Neuinfektionen festgestellt

Nach Corona-Großtest in Sulingen: Keine Neuinfektionen festgestellt
Wie man lernt, einander auszuhalten

Wie man lernt, einander auszuhalten

Wie man lernt, einander auszuhalten
Bremen hell, Weyhe hell, Stuhr dunkel

Bremen hell, Weyhe hell, Stuhr dunkel

Bremen hell, Weyhe hell, Stuhr dunkel

Kommentare