Vier verletze Polizisten

Polizei-Angriff in Weyhe: Fahrraddieb schlägt und tritt auf vier Beamte ein

  • Marvin Köhnken
    vonMarvin Köhnken
    schließen

Am Bahnhof Kirchweyhe sind am Mittwoch vier Polizisten verletzt worden, als sie Fahrraddiebe stellen wollten. Einer der Männer wehrte sich derart, dass vier Beamte verletzt wurden.

Kirchweyhe - Als Polizisten am Mittwoch gegen 13.20 Uhr zwei Fahrraddiebe am Bahnhof Kirchweyhe stellen wollten, griff einer der beiden die Beamten an. Einer der Tatverdächtigen, ein 16-jähriger Weyher, sperrte sich laut Polizeiangaben und wollte seinen Personalausweis nicht aushändigen. Auch habe er mehrmals versucht, sich der Kontrolle durch die Polizisten zu entziehen. Der 16-Jährige stand augenscheinlich unter Drogeneinfluss, heißt es weiter. Als er erneut flüchten wollte und von den Beamten festgehalten wurde, habe er zu schlagen und zu treten begonnen.

In einem Handgemenge wurde der 16-Jährige überwältigt und fixiert, heißt es in der Meldung der Polizei. Dabei trat und schlug er weiter nach den Beamten. Zu weiteren Ermittlungen wurde er schließlich der Dienststelle zugeführt. Vier Polizeibeamte und Beamtinnen wurden durch die Schläge und Tritte leicht verletzt, konnten ihren Dienst aber fortsetzen, heißt es weiter vonseiten der Polizei.

Zeugen machen Polizei auf Fahrradiebe am Bahnhof Kirchweyhe aufmerksam

Zeugen hatten die Polizei auf die zwei Fahrraddiebe am Bahnhof Kirchweyhe aufmerksam gemacht und die Beamten zum Fahrradunterstand auf der Leester Seite des Bahnhofs gelotst. Die unmittelbar daraufhin eintreffenden Beamten trafen auf zwei junge Männer, passend zu der Beschreibung. Daraufhin entwickelte sich die Auseinandersetzung.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Georgias Filmorten auf der Spur

Georgias Filmorten auf der Spur

Straßburg abseits der Selfie-Spots

Straßburg abseits der Selfie-Spots

Proteste gegen Sicherheitsgesetz für Hongkong

Proteste gegen Sicherheitsgesetz für Hongkong

Autotest: Was den Mazda MX-30 so besonders macht

Autotest: Was den Mazda MX-30 so besonders macht

Meistgelesene Artikel

Brücken-Neubau beendet: A1-Engpass bei Stuhr nach Jahren voller Staus und vielen Unfällen aufgehoben

Brücken-Neubau beendet: A1-Engpass bei Stuhr nach Jahren voller Staus und vielen Unfällen aufgehoben

Hacker-Angriff im Landkreis Diepholz: Möglicherweise hunderte Unternehmen betroffen

Hacker-Angriff im Landkreis Diepholz: Möglicherweise hunderte Unternehmen betroffen

Was lange währt: Stephan Korte mit Abstand als Bürgermeister vereidigt

Was lange währt: Stephan Korte mit Abstand als Bürgermeister vereidigt

Geschichtsunterricht im Chat

Geschichtsunterricht im Chat

Kommentare