Unruhe in Kirchweyhe

E-Bike-Dieb schmeißt auf Flucht Glasscheibe ein - doch die Polizei bleibt hartnäckig

+
Der Einbrecher wollte in Kirchweyhe auch eine Gartentür aufhebeln.

Die Polizei hat einen Dieb in Kirchweyhe auf frischer Tat ertappt. Zuvor hatte der Mann ein E-Bike aus einem Gartenhaus gestohlen und flüchtete vor den Ermittlern.

Weyhe - Ein 58 Jahre alter Weyher, der Polizei bekannt, hat am Donnerstagnachmittag im Bereich Kirchweyhe für reichlich Unruhe gesorgt. Zeugen beobachteten den Mann, als er an der Coulainer Allee in ein Gartenhaus eingedrungen ist und ein E-Bike unerlaubt an sich nahm, teilt die Polizei am Freitag mit.

Die Zeugen alarmierten die Polizei. Auf der Flucht ließ der Mann das E-Bike im Garten zurück. An der Möllner Straße warf der 58-Jährige mit einem faustdicken Stein die Glasscheibe einer Terrassentür ein, ging jedoch nicht ins Haus. An der Dortmunder Straße wollte er eine Gartentür aufbrechen und setzte seine Flucht fort.

Kurze Zeit später trafen die eingesetzten Polizisten den Mann im Nahbereich an und nahmen ihn fest. Bei der Befragung stellte sich heraus, dass er noch in den Keller eines leerstehenden Hauses an der Kirchweyher Straße eingebrochen war.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Immer mehr Schweinepest-Fälle nahe deutscher Grenze

Immer mehr Schweinepest-Fälle nahe deutscher Grenze

US-Senat unterstützt Proteste in Hongkong - China schäumt

US-Senat unterstützt Proteste in Hongkong - China schäumt

"Hawala-Banking": Dutzende Tatverdächtige im Visier

"Hawala-Banking": Dutzende Tatverdächtige im Visier

„Wenn die Pizza nicht lange genug im Ofen war“ - Netzreaktionen zu neuer Pizarro-Frisur 

„Wenn die Pizza nicht lange genug im Ofen war“ - Netzreaktionen zu neuer Pizarro-Frisur 

Meistgelesene Artikel

Ärger über Bon-Pflicht am Bäcker-Tresen: Mehr Transparenz heißt auch mehr Müll und Kosten

Ärger über Bon-Pflicht am Bäcker-Tresen: Mehr Transparenz heißt auch mehr Müll und Kosten

Hachelauf mit neuen Disziplinen - Organisatoren geben Details bekannt

Hachelauf mit neuen Disziplinen - Organisatoren geben Details bekannt

Feuer in Stuhrer Druckerei: Feuerwehr löscht Brand in Kabelbahn

Feuer in Stuhrer Druckerei: Feuerwehr löscht Brand in Kabelbahn

Ausgeknuspert: Stoffregen schließt Filiale am Syker Mühlendamm

Ausgeknuspert: Stoffregen schließt Filiale am Syker Mühlendamm

Kommentare