Landwirt als Initiator

Ein neuer Unterstand für die Skateranlage

+
Gerd Brüning (sitzend) initiierte die Verlagerung des Unterstands auf den Skaterplatz.

Weyhe - Energieversorger haben eine zweckmäßige, stabile Bauform für ihre Gasdruckkontrollstationen gewählt. Eine, die nicht mehr benötigt wird, befindet sich seit Donnerstag auf dem Gelände der Skateranlage in Kirchweyhe.

Initiator dieser Aktion war der Landwirt Gerd Brüning (sitzend), der die tonnenschwere, 15 Quadratmeter umfassende Stahlblechkonstruktion in Fertigbauweise von einem Cousin erhalten hatte. Es war stets der Wunsch von Jugendlichen gewesen, einen Unterstand zu bekommen.

Mittel dafür hätte es frühestens im nächsten Jahr gegeben, sagte die Erste Gemeinderätin Ina Pundsack-Bleith und dankte dem Landwirt für sein Engagement. Der Bauhof schneidet noch Fenster in die Wände hinein, sagte Jugendpfleger Carsten Platt (auf dem Bild links).

sie

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Kartoffelernte der Stadtschule Rotenburg

Kartoffelernte der Stadtschule Rotenburg

Schwerer Unfall auf der A29

Schwerer Unfall auf der A29

Tutorial: Lauch schneiden und waschen

Tutorial: Lauch schneiden und waschen

Einzelkritik: Caldirola patzt, Belfodil dreht auf

Einzelkritik: Caldirola patzt, Belfodil dreht auf

Meistgelesene Artikel

637. Großmarkt: Schon Bewerbungen für 2018

637. Großmarkt: Schon Bewerbungen für 2018

150 Sportler messen sich beim Brokser Volkslauf

150 Sportler messen sich beim Brokser Volkslauf

Krebs durch Asbest: Häufung in Weyhe

Krebs durch Asbest: Häufung in Weyhe

Erntefest Ströhen: „Unglaublich, was ihr auf die Beine stellt“

Erntefest Ströhen: „Unglaublich, was ihr auf die Beine stellt“

Kommentare