Landwirt als Initiator

Ein neuer Unterstand für die Skateranlage

+
Gerd Brüning (sitzend) initiierte die Verlagerung des Unterstands auf den Skaterplatz.

Weyhe - Energieversorger haben eine zweckmäßige, stabile Bauform für ihre Gasdruckkontrollstationen gewählt. Eine, die nicht mehr benötigt wird, befindet sich seit Donnerstag auf dem Gelände der Skateranlage in Kirchweyhe.

Initiator dieser Aktion war der Landwirt Gerd Brüning (sitzend), der die tonnenschwere, 15 Quadratmeter umfassende Stahlblechkonstruktion in Fertigbauweise von einem Cousin erhalten hatte. Es war stets der Wunsch von Jugendlichen gewesen, einen Unterstand zu bekommen.

Mittel dafür hätte es frühestens im nächsten Jahr gegeben, sagte die Erste Gemeinderätin Ina Pundsack-Bleith und dankte dem Landwirt für sein Engagement. Der Bauhof schneidet noch Fenster in die Wände hinein, sagte Jugendpfleger Carsten Platt (auf dem Bild links).

sie

Mehr zum Thema:

Amri war nahezu wöchentlich Thema bei Behörden

Amri war nahezu wöchentlich Thema bei Behörden

Florian Grillitsch: Sein Weg bei Werder

Florian Grillitsch: Sein Weg bei Werder

Wuff! Der optimale Campingbus für Bello

Wuff! Der optimale Campingbus für Bello

Mindestens 32 Tote bei Absturz eines Fracht-Jumbos

Mindestens 32 Tote bei Absturz eines Fracht-Jumbos

Meistgelesene Artikel

Was für eine Show – „einfach Wahnsinn!“

Was für eine Show – „einfach Wahnsinn!“

Fußgängerbrücke am Bahnhof verschwindet über Nacht

Fußgängerbrücke am Bahnhof verschwindet über Nacht

Sechs Unfälle auf glatten Straßen

Sechs Unfälle auf glatten Straßen

Streit nach Baumfällaktion in Heiligenloh: Nordmann soll zurücktreten

Streit nach Baumfällaktion in Heiligenloh: Nordmann soll zurücktreten

Kommentare