Sündhaft teurer Sportwagen

Autohändler gibt mit Bugatti Chiron Gas – Polizei schreitet ein

+
Die Polizei musste in Weyhe einschreiten.

Ein schneller Supersportwagen in Weyhe (Landkreis Diepholz) hat die Polizei auf den Plan gerufen. Ein Autohändler sei mit einem Bugatti Chiron laut Zeugenaussagen mit überhöhter Geschwindigkeit über die Straße gefahren.

Leeste - Ein Autohändler aus Stuhr-Brinkum kam am Samstagmittag zu einer Testfahrt eines sehr teuren Supersportwagens nach Weyhe-Leeste. Auf der Straße Am Gänsekamp testete der Händler den Bugatti Chiron. Um ein Produktvideo zu drehen, war eine Drohne mit Kamera im Einsatz, heißt es von der Polizei Diepholz.

Nach Angaben von Zeugen soll der Mann mit stark überhöhter Geschwindigkeit mit dem Bugatti-Sportwagen in Weyhe unterwegs gewesen sein. Die Polizei kam darauf zum Ort des Geschehens. Nach eigenen Angaben habe der Autofahrer das Fahrzeug im Rahmen der zulässigen Höchstgeschwindigkeit bewegt und von etwa 20 auf 50 Stundenkilometer beschleunigt, ließ er über seinen Anwalt mitteilen. Die extreme Lautstärke des mit 16 Zylinder versehenen Motors habe bei einer geringfügigen Beschleunigung bei den Zeugen offenbar den Eindruck erweckt, dass eine starke Überschreitung der Geschwindigkeit stattfinden würde, heißt es in der schriftlichen Mitteilung des Anwalts weiter.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ist die Speicherkarte der Drohne beschlagnahmt worden. Gegen den Fahrer und Besitzer eines Autohauses ist ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden. Das Ergebnis der Ermittlungen sei noch offen, erklärte ein Polizeisprecher am Donnerstag.

jdw

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Coronavirus-Verdacht: Züge aus Italien am Brenner angehalten

Coronavirus-Verdacht: Züge aus Italien am Brenner angehalten

Morsumer Kinderkarneval beim TSV Morsum

Morsumer Kinderkarneval beim TSV Morsum

Kinderfasching bei Puvogel

Kinderfasching bei Puvogel

Bielefeld feiert nach drohender Spielabsage

Bielefeld feiert nach drohender Spielabsage

Meistgelesene Artikel

DSDS-Kandidatin flasht Dieter Bohlen - doch das reicht nicht

DSDS-Kandidatin flasht Dieter Bohlen - doch das reicht nicht

Geschichten über Begegnungen mit den Musikstars

Geschichten über Begegnungen mit den Musikstars

Kirchengemeinde Neubruchhausen: Neuer Look und neuer Pastor

Kirchengemeinde Neubruchhausen: Neuer Look und neuer Pastor

Fünf Syker Gymnasiasten nehmen an Übersetzungswettbewerb teil

Fünf Syker Gymnasiasten nehmen an Übersetzungswettbewerb teil

Kommentare