Am Radweg

Gemeinde errichtet Lufttankstelle für Fahrräder

+

Weyhe - In Dreye bekommt der Weserradweg eine Lufttankstelle für Fahrräder. Das hat der Wirtschaftsförderer Dennis Sander auf Anfrage angekündigt. 

Das Schild dazu befindet sich schon in den Hallen des Bauhofs. „Die Pumpe ist handbetrieben“, sagt der Wirtschaftsförderer. 

Das Projekt habe der Landkreis mit der Maßgabe initiiert, die robusten Geräte an frequentierten Radwegen aufzustellen. Ein Standort am Deich biete sich an, weil dort viele Ausflügler unterwegs seien. Diese Strecke entlang der Weser ist nach dem Elberadweg die zweitbeliebteste in Deutschland ist, sagt Sander. Der neue Service steht ab Mitte März zur Verfügung. 

sie

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Nach Tötung von Dschihad-Führer: Raketenangriffe auf Israel

Nach Tötung von Dschihad-Führer: Raketenangriffe auf Israel

Neuengland is(s)t mehr als Clam Chowder

Neuengland is(s)t mehr als Clam Chowder

Was mit dem Alkohol im Essen passiert

Was mit dem Alkohol im Essen passiert

Der Renault Captur zeigt Sinn fürs Praktische

Der Renault Captur zeigt Sinn fürs Praktische

Meistgelesene Artikel

Amateurfußball-Stickerspaß: Drei Vereine, ein Sammelalbum

Amateurfußball-Stickerspaß: Drei Vereine, ein Sammelalbum

Bassum Open Air 2020 mit Milow, Mia Julia, Max Giesinger und mehr

Bassum Open Air 2020 mit Milow, Mia Julia, Max Giesinger und mehr

Geyer: „Kein Klärschlammproblem“

Geyer: „Kein Klärschlammproblem“

Unfall auf der B6: Auto überschlägt sich – Mann in Trümmern eingeklemmt

Unfall auf der B6: Auto überschlägt sich – Mann in Trümmern eingeklemmt

Kommentare