Am Radweg

Gemeinde errichtet Lufttankstelle für Fahrräder

+

Weyhe - In Dreye bekommt der Weserradweg eine Lufttankstelle für Fahrräder. Das hat der Wirtschaftsförderer Dennis Sander auf Anfrage angekündigt. 

Das Schild dazu befindet sich schon in den Hallen des Bauhofs. „Die Pumpe ist handbetrieben“, sagt der Wirtschaftsförderer. 

Das Projekt habe der Landkreis mit der Maßgabe initiiert, die robusten Geräte an frequentierten Radwegen aufzustellen. Ein Standort am Deich biete sich an, weil dort viele Ausflügler unterwegs seien. Diese Strecke entlang der Weser ist nach dem Elberadweg die zweitbeliebteste in Deutschland ist, sagt Sander. Der neue Service steht ab Mitte März zur Verfügung. 

sie

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

„Wer ist diese Mannschaft, die da gegen Gladbach spielt?“ Netzreaktionen zu #SVWBMG

„Wer ist diese Mannschaft, die da gegen Gladbach spielt?“ Netzreaktionen zu #SVWBMG

Ohne eigenes Auto mobil auf dem Land

Ohne eigenes Auto mobil auf dem Land

Italiens Topattraktionen öffnen wieder

Italiens Topattraktionen öffnen wieder

Leipzig schwächelt im Titelkampf - Nächster Schalke-Dämpfer

Leipzig schwächelt im Titelkampf - Nächster Schalke-Dämpfer

Meistgelesene Artikel

Motorradunfälle in Okel: Zwei Männer schwer verletzt

Motorradunfälle in Okel: Zwei Männer schwer verletzt

Tödlicher Zusammenstoß mit Motorrad: Radfahrerin stirbt auf der B61 bei Sulingen

Tödlicher Zusammenstoß mit Motorrad: Radfahrerin stirbt auf der B61 bei Sulingen

Brände im Moor und Wald: Diepholzer Feuerwehren mit Quads im Einsatz

Brände im Moor und Wald: Diepholzer Feuerwehren mit Quads im Einsatz

Vandalismus am Hohen Berg: Unbekannte fällen zukünftigen Kletterbaum

Vandalismus am Hohen Berg: Unbekannte fällen zukünftigen Kletterbaum

Kommentare