Leester Straße fast drei Stunden voll gesperrt

75 Feuerwehrleute aus sechs Ortswehren bekämpfen Dachstuhlbrand

+

Leeste - Die Feuerwehr hat Montag am Spätnachmittag erfolgreich den Brand im Dachgeschoss eines Wohnhauses an der Leester Straße gelöscht.

Die Rettungskräfte gingen nach der Alarmauslösung um 16.11 Uhr davon aus, dass sich zwei Personen im Gebäude aufhielten. Doch die Bewohner konnten sich laut Dieter Wendt, Sprecher der Kreisfeuerwehr, rechtzeitig ins Freie begeben. Die Einsatzkräfte löschten die Flammen, später die Glutnester und verhinderten ein Abbrennen des Wohnhauses. Für die Dauer der Löscharbeiten war die Kreisstraße 116 fast drei Stunden voll gesperrt. 

Im Anschluss an die Löscharbeiten nahmen Ermittler der Tatortgruppe der Polizei laut Thomas Gissing, Sprecher der Polizeiinspektion, den Brandort in Augenschein, um die Brandursache herauszufinden. 75 Feuerwehrmänner aller Weyher Ortswehren waren im Einsatz. Der Rettungsdienst war ebenfalls mit einem Fahrzeug vor Ort, musste aber nicht eingreifen. Über das genaue Schadensausmaß und die Schadenshöhe konnte die Polizei am Montag noch keine Angaben machen. 

sie

Dachstuhlbrand in Weyhe-Leeste

Dachstuhlbrand in Weyhe-Leeste

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Amri-Ausschuss in NRW nimmt Rolle von V-Mann ins Visier

Amri-Ausschuss in NRW nimmt Rolle von V-Mann ins Visier

Fahrgeschäfte, Buden, Zelte: Das gefällt den Freimarkt-Besuchern am besten 

Fahrgeschäfte, Buden, Zelte: Das gefällt den Freimarkt-Besuchern am besten 

Das sind die zehn reichsten Menschen der Welt

Das sind die zehn reichsten Menschen der Welt

Werder-Ankunft in Köln

Werder-Ankunft in Köln

Meistgelesene Artikel

„Sperrung könnte auch länger dauern“

„Sperrung könnte auch länger dauern“

Intercity beschossen? Zug stoppt im Bahnhof Diepholz

Intercity beschossen? Zug stoppt im Bahnhof Diepholz

Ersatzhaltestelle wird aufgehoben

Ersatzhaltestelle wird aufgehoben

Wenn das Leben zum quälenden Rätsel wird

Wenn das Leben zum quälenden Rätsel wird

Kommentare