Brand auf Supermarkt-Parkplatz

Explosionsgefahr an Hähnchengrill in Erichshof

+
Das Feuer in dem mobilen Hähnchengrill war nahe zweier Gasflaschen ausgebrochen.

Erichshof - Ein Brand in einem Hähnchenwagen hat am Mittwochabend in Erichshof Explosionsgefahr ausgelöst. Weil der mobile Grill direkt an zwei Supermärkte grenzte, wurden die Kunden aufgefordert, den Stellplatz zu meiden.

Der Brand war gegen 20.30 Uhr an der Bremer Straße ausgebrochen, als sich laut Angaben von Polizeisprecher Thomas Gissing nur noch wenige Kunden auf dem Gelände oder beim Einkauf befanden. Einer der Märkte wurde zudem wenig später regulär geschlossen.

Der Brand war unweit von zwei Gasflaschen im Anschlussraum des Wagens ausgebrochen und hatte diese bereits durch Ruß und Hitze verfärbt, berichtete Feuerwehr-Sprecher Steffen Wohlers. Das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte habe eine Explosion aber verhindert.

Als erste Maßnahme seien die verbliebenen Kunden über den Brand informiert und „evakuiert“ worden, sagte Wohlers. Von einer regulären Evakuierung könne aber keine Rede gewesen sein, ergänzte Polizeisprecher Gissing am Donnerstag. Die Kunden seien allerdings aufgefordert worden, beim Verlassen des Gebiets auf die Löscharbeiten zu achten und eine andere Abfahrt von dem Parkplatz zu wählen.

Explosionsgefahr: Brand in Hähnchenwagen

Explosionsgefahr: Brand in Hähnchenwagen

Die Ursache des Feuers und die Höhe des Schadens stand am Donnerstagmittag noch nicht fest. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Erichshof, Melchiorshausen und Leeste.

kom

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Venezuela schließt Grenze zu Brasilien

Venezuela schließt Grenze zu Brasilien

Quads, Roller und Co. - Dicke Brummer ab zwei Rädern

Quads, Roller und Co. - Dicke Brummer ab zwei Rädern

"Enorm bitter": Aus für Bayer Leverkusen in Europa League

"Enorm bitter": Aus für Bayer Leverkusen in Europa League

Eintracht Frankfurt nach 24 Jahren wieder im Achtelfinale

Eintracht Frankfurt nach 24 Jahren wieder im Achtelfinale

Meistgelesene Artikel

Jetzt auch Spritzguss-Produktion

Jetzt auch Spritzguss-Produktion

Premiere im Jugendhaus

Premiere im Jugendhaus

Fairster Sportler im SV „Falke“ ist Fußballer Collin Wacker

Fairster Sportler im SV „Falke“ ist Fußballer Collin Wacker

Jetzt mit freiem Blick auf die Kirche

Jetzt mit freiem Blick auf die Kirche

Kommentare