Erichshofer feiern Schützenfest

Schützen halten drauf – und besetzen fast alle Posten

+
Vorsitzender Gerhard Wieting (rechts) und sein Stellvertreter Reinhard Siemers (links) mit dem neuen Erichshofer Königshaus (v.l.): Norbert Lampe, Ursula Kasper, Karin Wührmann und Hartmut-Christian Sanders sowie Dennis Lohmann und Steven Ruttke (vorne).

Erichshof - Die Bitte des Vorsitzenden vom Schützenverein Erichshof, Gerhard Wieting, war bei den Schützenbrüdern angekommen: Er hatte bei der Jahreshauptversammlung im Januar darauf hingewiesen, wie wichtig für einen Schützenverein ein möglichst komplettes Königshaus ist und darum gebeten, beim Schützenfest „draufzuhalten“.

Das hatte offenbar gewirkt, denn am Sonntag blieb nur der Posten eines Alterskönigs unbesetzt. Dafür gibt es aber mit Hartmut-Christian Sanders einen neuen König, mit Karin Wührmann eine Königin, mit Dennis Lohmann einen Jungschützenkönig und mit Steven Ruttke einen Kinderkönig. Ergänzt wurde dieser Kreis um Ursula Kasper, die vor Karin Wührmann und Elvira Neumann Königin der Königinnen wurde, sowie um den neuen König der Könige, Norbert Lampe, der sich diesen Titel vor Holger Diephaus und Stefan Lohmann sicherte. Der Vorsitzende überreichte sich selbst den Fredy Hohnhorst-Gedächtnispokal, den er vor Angelika Peters-Menke und Norbert Lampe gewonnen hat.

Mit dem gesamten Festverlauf zufrieden

Pressewart Wolfgang Kasper war mit dem gesamten Festverlauf zufrieden. Die Feierlichkeiten hatten schon am Freitag begonnen, als das Zelt geschmückt und für das Fest vorbereitet wurde. Hier lobte er die gute Beteiligung der Mitglieder, die anschließend noch in bester Stimmung gegrillt hatten.

Nicht ganz zufrieden war er mit der Beteiligung am Spanferkelessen am Sonnabend, doch er vermutet, das mehrere Teilnehmer fehlten, weil sie über das lange Wochenende verreist waren.

Für gute Stimmung beim Schützenball sorgten Roy Peter und seine Band. Am Sonntag gab zunächst das Blasorchester Melchiorshausen ein Platzkonzert, dann übernahm „Kuddel“ mit seinem Akkordeon und der Musikanlage die musikalische Unterhaltung. - bt

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Das sind die acht schönsten Strände am Gardasee

Das sind die acht schönsten Strände am Gardasee

Das Werder-Donnerstagstraining

Das Werder-Donnerstagstraining

Konzert von Bremavista im Kurpark Bruchhausen-Vilsen

Konzert von Bremavista im Kurpark Bruchhausen-Vilsen

Brand an der Dresdener Straße in Sulingen

Brand an der Dresdener Straße in Sulingen

Meistgelesene Artikel

Lagerhalle an Dresdener Straße steht in Flammen

Lagerhalle an Dresdener Straße steht in Flammen

Exotische Pflanze blüht nach 35 Jahren auf

Exotische Pflanze blüht nach 35 Jahren auf

Umleitung: Neue Ampel auf der B51 in Nordwohlde

Umleitung: Neue Ampel auf der B51 in Nordwohlde

Unfall in Brake: 64-Jähriger aus Stuhr lebensgefährlich verletzt

Unfall in Brake: 64-Jähriger aus Stuhr lebensgefährlich verletzt

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.