Wahl des Vorstands

Reitverein Sudweyhe: Eine Frau an der Spitze

+
Der neue Vorstand um Kerstin Niemeyer (v.l.n.r.), Ralf Brück, Friederike Kops, Dirk Schröder und Matthias Meyer. 

Weyhe - Nach einer turbulenten Jahreshauptversammlung Anfang Februar hat der Reitverein Sudweyhe am vergangenen Freitag in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt.

Der Vorsitzende Fred Schröder hatte sein Amt niedergelegt. Friederike Kops warf den sprichwörtlichen Hut in den Ring. 62 Mitglieder stimmten für die Gesselerin, die bereits seit 1989 Mitglied im Verein ist.

Da Friederike Kops das Amt der zweiten Vorsitzenden innehatte, musste nun auch für diesen Posten ein Nachfolger bestimmt werden. Das Plenum sprach sich einstimmig für Dirk Schröder aus. Er ist kein Unbekannter, denn vor einigen Jahren hatte er selbst einmal den Verein als Vorsitzender geführt. 

sie

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Illuminierte herbstliche Natur in Waffensen

Illuminierte herbstliche Natur in Waffensen

Der Samstag auf dem Bremer Freimarkt

Der Samstag auf dem Bremer Freimarkt

Der Samstag auf dem Bremer Freimarkt

Der Samstag auf dem Bremer Freimarkt

Bezirkskönigsball im Gasthaus Hartje-Melloh

Bezirkskönigsball im Gasthaus Hartje-Melloh

Meistgelesene Artikel

Düsenjet-Knalle: „Schäden durch Überflüge nahezu ausgeschlossen“

Düsenjet-Knalle: „Schäden durch Überflüge nahezu ausgeschlossen“

65.000 Menschen aus dem Kreis Diepholz pendeln regelmäßig nach Bremen

65.000 Menschen aus dem Kreis Diepholz pendeln regelmäßig nach Bremen

Räuber prügeln auf zwei Opfer ein und verfolgen sie bis nach Hause

Räuber prügeln auf zwei Opfer ein und verfolgen sie bis nach Hause

Gegen immer mehr Leerstand: Diepholz als „Secondhand-City“?

Gegen immer mehr Leerstand: Diepholz als „Secondhand-City“?

Kommentare