Wahl des Vorstands

Reitverein Sudweyhe: Eine Frau an der Spitze

+
Der neue Vorstand um Kerstin Niemeyer (v.l.n.r.), Ralf Brück, Friederike Kops, Dirk Schröder und Matthias Meyer. 

Weyhe - Nach einer turbulenten Jahreshauptversammlung Anfang Februar hat der Reitverein Sudweyhe am vergangenen Freitag in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt.

Der Vorsitzende Fred Schröder hatte sein Amt niedergelegt. Friederike Kops warf den sprichwörtlichen Hut in den Ring. 62 Mitglieder stimmten für die Gesselerin, die bereits seit 1989 Mitglied im Verein ist.

Da Friederike Kops das Amt der zweiten Vorsitzenden innehatte, musste nun auch für diesen Posten ein Nachfolger bestimmt werden. Das Plenum sprach sich einstimmig für Dirk Schröder aus. Er ist kein Unbekannter, denn vor einigen Jahren hatte er selbst einmal den Verein als Vorsitzender geführt. 

sie

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Regierung macht Autobahnbetreiber für Unglück verantwortlich

Regierung macht Autobahnbetreiber für Unglück verantwortlich

Ford Focus im Test: Aller guten Dinge sind vier

Ford Focus im Test: Aller guten Dinge sind vier

Essen für Kinder selbst gemacht

Essen für Kinder selbst gemacht

Dramatische Bilder: Autobahnbrücke in Genua eingestürzt

Dramatische Bilder: Autobahnbrücke in Genua eingestürzt

Meistgelesene Artikel

Großbrand auf Bauernhof in Sulingen: Eine 60-Jährige verletzt

Großbrand auf Bauernhof in Sulingen: Eine 60-Jährige verletzt

Im Angesicht von Wespen: Bloß nicht pusten!

Im Angesicht von Wespen: Bloß nicht pusten!

„Großes Bahnhofsfest“: Spaß für Leute jeden Alters

„Großes Bahnhofsfest“: Spaß für Leute jeden Alters

57-Jähriger stirbt bei Frontal-Crash auf Dreyer Südumgehung

57-Jähriger stirbt bei Frontal-Crash auf Dreyer Südumgehung

Kommentare