Wahl des Vorstands

Reitverein Sudweyhe: Eine Frau an der Spitze

+
Der neue Vorstand um Kerstin Niemeyer (v.l.n.r.), Ralf Brück, Friederike Kops, Dirk Schröder und Matthias Meyer. 

Weyhe - Nach einer turbulenten Jahreshauptversammlung Anfang Februar hat der Reitverein Sudweyhe am vergangenen Freitag in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt.

Der Vorsitzende Fred Schröder hatte sein Amt niedergelegt. Friederike Kops warf den sprichwörtlichen Hut in den Ring. 62 Mitglieder stimmten für die Gesselerin, die bereits seit 1989 Mitglied im Verein ist.

Da Friederike Kops das Amt der zweiten Vorsitzenden innehatte, musste nun auch für diesen Posten ein Nachfolger bestimmt werden. Das Plenum sprach sich einstimmig für Dirk Schröder aus. Er ist kein Unbekannter, denn vor einigen Jahren hatte er selbst einmal den Verein als Vorsitzender geführt. 

sie

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Fall Chaschukdschi: Pompeos Krisentreffen in Saudi-Arabien

Fall Chaschukdschi: Pompeos Krisentreffen in Saudi-Arabien

Geiselnahme in Köln: Fahnder prüfen Terror-Hintergrund

Geiselnahme in Köln: Fahnder prüfen Terror-Hintergrund

Vor EU-Gipfel: Harter Brexit "wahrscheinlicher denn je"

Vor EU-Gipfel: Harter Brexit "wahrscheinlicher denn je"

Australien im Baby-Fieber: Harry und Meghan umjubelt

Australien im Baby-Fieber: Harry und Meghan umjubelt

Meistgelesene Artikel

Gefahrstoffunfall an Tankstelle: 250 Liter Diesel laufen aus

Gefahrstoffunfall an Tankstelle: 250 Liter Diesel laufen aus

Unbekannte schlachten Bullen auf Westflügel-Weide in Gessel

Unbekannte schlachten Bullen auf Westflügel-Weide in Gessel

Sabine Wolff aus Schwarme ist dreifache Europameisterin im Dog-Frisbee

Sabine Wolff aus Schwarme ist dreifache Europameisterin im Dog-Frisbee

Defekte Oberleitung stoppt Züge zwischen Diepholz und Barnstorf

Defekte Oberleitung stoppt Züge zwischen Diepholz und Barnstorf

Kommentare