Froschsuche mit Verspätung

Theater Tom Teuer erste öffentliche Veranstaltung

Lädt zum Kindertheater ein: Hedda Stock.
+
Lädt zum Kindertheater ein: Hedda Stock.

Weyhe – Mit einer Verspätung von 455 Tagen kommt das Theater „Tom Teuer“ nach Weyhe. Das Ensemble führt am Sonntag, 27. Juni, das Stück „Auf der Suche nach dem Goldenen Frosch“ auf. Wie die Gemeindeverwaltung ankündigt, sei es überhaupt die erste öffentliche Veranstaltung in diesem Jahr.

Eigentlich war der Auftritt für Ende März 2020 geplant, doch dann kam bekanntlich die Corona-Pandemie dazwischen, berichtete die Kulturbeauftragte Hedda Stock. Nun knüpft sie dort an, wo die Kulturabteilung aufgehört hat. Sie hat für die Kinderbühne das Freiluftgelände der Wassermühle Sudweyhe vorgesehen. Geplant sind drei Aufführungen, da die Gemeinde davon ausgeht, dass die Nachfrage nach Karten hoch sein wird, aber die Plätze auf nur 60 begrenzt sind: Die erste Aufführung startet um 11 Uhr, die anderen um 13 und 15 Uhr. Eltern, die mit ihren Kindern dabei sein möchten, sollten sich im Vorfeld bis Mittwoch, 23. Juni, verbindlich anmelden, rät Hedda Stock. Das ist per E-Mail an kultur@weyhe.de und unter 04203 / 71  269 möglich. Die Karten kosten pro Person vier Euro. Stock weist darauf hin, dass Besucher ab 14 Jahren einen negativen Corona-Test vorweisen müssen.  

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Ski alpin: Der Kader der deutschen Herren für die Saison 2021/22

Ski alpin: Der Kader der deutschen Herren für die Saison 2021/22

Ski alpin: Der Kader der deutschen Damen für die Saison 2021/22

Ski alpin: Der Kader der deutschen Damen für die Saison 2021/22

EM-Mitfavorit Spanien verzweifelt an Schweden-Catenaccio

EM-Mitfavorit Spanien verzweifelt an Schweden-Catenaccio

Tränen bei Joker Gregoritsch: Österreich schreibt Geschichte

Tränen bei Joker Gregoritsch: Österreich schreibt Geschichte

Meistgelesene Artikel

B51: Bürgerinitiative analysiert Unfallzahlen

B51: Bürgerinitiative analysiert Unfallzahlen

B51: Bürgerinitiative analysiert Unfallzahlen
Rettungsmission am Mühlenkamp-See in Leeste mit glücklichem Ende

Rettungsmission am Mühlenkamp-See in Leeste mit glücklichem Ende

Rettungsmission am Mühlenkamp-See in Leeste mit glücklichem Ende
Opalla: Fristlose Kündigungen waren nicht rechtens

Opalla: Fristlose Kündigungen waren nicht rechtens

Opalla: Fristlose Kündigungen waren nicht rechtens
Digitaler Impfpass startet holprig: „Werden echt auf den Arm genommen“

Digitaler Impfpass startet holprig: „Werden echt auf den Arm genommen“

Digitaler Impfpass startet holprig: „Werden echt auf den Arm genommen“

Kommentare