Beim Melchiorshauser Königsschießen gelingt dem Mediziner mit dem letzten Treffer der Sprung an die Spitze

Christoph Drescher heißt der neue Regent

+
Die Präsidenten des Bremer Schützenbundes und des Schützenkreises Niedersachsen-Weyhe, Horst Heitmann (l.) und Walter Huntemann (daneben), ehren Melchiorshauser Schützen.

Melchiorshausen - Kurz vor dem Ende des Königsschießens war Dr. Christoph Drescher als letzter Schütze an den Stand getreten, legte an, traf ins Schwarze. Der Mediziner ist neuer Melchiorshauser Schützenkönig. „So etwas habe ich auch noch nicht erlebt“, staunte Sportleiter Günter Busch, der den Wettbewerb leitete. Vizekönig wurde Stefan Rottmann vor Michael Rose.

Mindestens ebenso glücklich wie der neue Schützenkönig waren Heike und Heinz-Hermann Hollwedel, denn ihnen gelang in diesem Jahr ein „Königsdoppel“: Er wurde vor Helmut Friemel und Werner Hinners Alterskönig und seine Ehefrau Damenkönigin vor Dina Rummler und Rebekka Rottmann.

Der Kinderkönig Ben Weber und den Jugendkönig Patrick Schwenker, der seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigte, vervollständigen das Königshaus. Helke Meyer heißt die Jugend-Vizekönigin, und Alexander Hartwig ist ihr Adjutant. Der Vorsitzende Frank Drewes gratulierte den neuen Majestäten und bedankte sich bei den Königen des vorigen Jahres für ein gelungene Regentschaft.

Drewes freute sich, dass der Schützenball am Sonnabend trotz der Ferienzeit so gut besucht war. Sein Dank galt dabei der Kapelle „Joy“. „Die haben richtig Stimmung gemacht“, bestätigte Damen-Sportleiterin Heike Hollwedel.

Bevor der Vorsitzende vom Balkon der Halle herab die alten Majestäten verabschiede und die neuen proklamierte, hatten der Präsident des Bremer Schützenbundes, Horst Heitmann, und der Präsident des Schützenkreises Niedersachsen-Weyhe, Walter Huntemann, mehrere verdiente und langjährige Mitglieder geehrt. Auch Bürgermeister Dr. Andreas Bovenschulte war gekommen, um die Schaulustigen zu begrüßen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Schwimmer Wellbrock erreicht WM-Finale: "Riesig"

Schwimmer Wellbrock erreicht WM-Finale: "Riesig"

Sommerreise durch den Landkreis Diepholz - der Dienstag

Sommerreise durch den Landkreis Diepholz - der Dienstag

Hochwasser-Einsätze in vielen Gegenden

Hochwasser-Einsätze in vielen Gegenden

Werders erste öffentliche Trainingseinheit in Schneverdingen

Werders erste öffentliche Trainingseinheit in Schneverdingen

Meistgelesene Artikel

Sommerpicknick in Asendorf erfreut sich großer Beliebtheit

Sommerpicknick in Asendorf erfreut sich großer Beliebtheit

Satteldiebstahl in Heiligenrode

Satteldiebstahl in Heiligenrode

Norwegischer Urlauber will Benzin holen und "tankt" beim Schützenfest in Stuhr

Norwegischer Urlauber will Benzin holen und "tankt" beim Schützenfest in Stuhr

Endgültiges Disco-Aus für das „Aero“?

Endgültiges Disco-Aus für das „Aero“?

Kommentare