Seit Jahren Kooperation mit TuS Wagenfeld

105 Schüler erhalten ihre Sportabzeichen

+
Horst Schmöckel, Sportabzeichen-Obmann beim TuS Wagenfeld überreichte die Auszeichnungen an die Oberschüler.

Wagenfeld - Laut und wuselig ging es gestern Morgen in der Aula der Auburg-Grundschule zu, als Horst Schmöckel, Sportabzeichen-Obmann beim TuS Wagenfeld, die Auszeichnungen der vergangenen Saison an die 85 Grund- und 20 Oberschüler übergab, die im vergangenen Jahr die Anforderungen für das bronzene, silberne oder goldene Abzeichen erfüllt hatten.

Die seit Jahren bestehende Kooperation mit der Auburg-Grundschule und der Oberschule Wagenfeld habe zu dem insgesamt guten Ergebnis beigetragen, sagte Schmöckel. Hierfür galt sein besonderer Dank den Leitern und Lehrkräften der beiden Schulen. Schmöckel sprach allen Teilnehmern seine Glückwünsche aus und fügte an, dass sie auf ihre erbrachten Leistungen stolz sein könnten.

85 Grundschüler freuen sich über ihre Sportabzeichen und Urkunden.  

Insgesamt hatten laut Horst Schmöckel 157 Sportlerinnen und Sportler im TuS Wagenfeld das Sportabzeichen erworben. Die Erwachsenen werden ihre Auszeichnungen und Urkunden am kommenden Montag in der Cafeteria der Sporthalle am Branntweinswegs in Empfang nehmen.

 mer

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Griechenland sagt Deutschland Rücknahme von Flüchtlingen zu

Griechenland sagt Deutschland Rücknahme von Flüchtlingen zu

Fernbus kippt um - 22 Verletzte bei Unfall nahe Rostock

Fernbus kippt um - 22 Verletzte bei Unfall nahe Rostock

Brückeneinsturz: Ursachensuche und Schuldzuweisungen

Brückeneinsturz: Ursachensuche und Schuldzuweisungen

Verhärtete Fronten im Streit zwischen USA und Türkei

Verhärtete Fronten im Streit zwischen USA und Türkei

Meistgelesene Artikel

Brand an der B6: Zahlreiche Autofahrer benachrichtigen Einsatzkräfte

Brand an der B6: Zahlreiche Autofahrer benachrichtigen Einsatzkräfte

Highlands in Abbenhausen

Highlands in Abbenhausen

BBZ Dr. Jürgen Ulderup: Angehende Landwirte reisen in die Niederlande

BBZ Dr. Jürgen Ulderup: Angehende Landwirte reisen in die Niederlande

Erstmals Kinderanimation zum Start des Brokser Markts

Erstmals Kinderanimation zum Start des Brokser Markts

Kommentare