Ernennungsurkunde übergeben

Frank Klausing als Rektor der Oberschule Wagenfeld offiziell im Amt

+
Regierungsschuldirektorin Sandra Schenck hat Frank Klausing nun auch offiziell als Rektor der Oberschule Wagenfeld im Amt bestätigt. 

Wagenfeld - Die Oberschule Wagenfeld hat seit Beginn des Schuljahres ein neues Schulleitungsteam. Kopf des Teams ist Frank Klausing, der die Schule bereits seit April leitet. Ganz offiziell wurde sein Amt nun von Regierungsschuldirektorin Sandra Schenck bestätigt, indem sie ihm seine Ernennungsurkunde zum Oberschulrektor übergab. Dies teilte die Oberschule in einer Presseinformation mit.

Die Feststellung der Bewährung sei ihr nicht schwergefallen, so Schenck. Sie freue sich über die gute, konstruktive Zusammenarbeit und das Engagement von Frank Klausing. Dieser bedankte sich und stellte auch seinerseits die gute Kooperation mit der Landesschulbehörde und der Dezernentin heraus.

Der neu ernannte Rektor nutzte die Gelegenheit, um sein engagiertes Kollegium für die gute Zusammenarbeit zu loben und sich bei den Mitgliedern der kollegialen Schulleitung, Peter Schneekönig und Hans-Jörg Groß, sowie bei der Konrektorin Michaela Lucassen für deren Unterstützung zu bedanken. Besonders in stürmischen Zeiten wie diesen wäre der Zusammenhalt im gesamten Kollegium einfach super, so Klausing.

Viele Pläne und Visionen 

Er habe viele Pläne und Visionen für die Schulentwicklung an der Oberschule; nun gelte es, diese mit Augenmaß und Engagement Schritt für Schritt umzusetzen. „Mit diesem Kollegium und so tollen Elternvertreten, wie wir sie hier haben, freue ich mich auf die anstehenden Aufgaben“, sagte der neue Oberschulrektor.

Der Anfang ist auch schon gemacht: Die Umwandlung der Organisationsform, jetzt nämlich Haupt- und Realschulzweig in den Jahrgängen 8 bis 10 sowie die Neustrukturierung von der teilgebundenen zur offenen Ganztagsschule sind nur zwei der ersten bereits umgesetzten Schwerpunkte.

Ein weiteres Ziel, an dem Frank Klausing bereits tatkräftig arbeitet, ist eine enge Kooperation mit den Grundschulen, der Gemeinde Wagenfeld und den umliegenden Firmen. „Ich freue mich, in der Funktion als Schulleiter von allen Kooperationspartnern offen und engagiert unterstützt zu werden und allseits auf offene Ohren zu stoßen.“

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Weihnachtsmarkt in Eitzendorf

Weihnachtsmarkt in Eitzendorf

Nikolausmarkt in Bücken

Nikolausmarkt in Bücken

Weihnachtsmarkt am Sudweyher Bahnhof

Weihnachtsmarkt am Sudweyher Bahnhof

Weihnachten auf Rittergut Falkenhardt

Weihnachten auf Rittergut Falkenhardt

Meistgelesene Artikel

Martfelder Weihnachtsmarkt: Musik im Ohr, Freude im Herzen

Martfelder Weihnachtsmarkt: Musik im Ohr, Freude im Herzen

Allegro Chor überzeugt in der Brinkumer Kirche

Allegro Chor überzeugt in der Brinkumer Kirche

Bachs Weihnachtsoratorium: Eine erste Idee von Weihnachten

Bachs Weihnachtsoratorium: Eine erste Idee von Weihnachten

„Man trifft allerhand Leute aus dem Ort“

„Man trifft allerhand Leute aus dem Ort“

Kommentare