Rettungshubschrauber vor Ort

Unfall bei Twistringen: Mann zwischen Tür und Lastwagen eingeklemmt

Ein Rettungswagen im Einsatz.
+
Ein 63-jähriger Fahrer ist am Freitag bei Twistringen schwer verletzt worden.

Weil seine Fahrertür in den Gegenverkehr ragte, wurde ein Fahrer durch einen vorbeifahrenden Lastwagen eingeklemmt. Als er auf die Straße fiel, fuhr ihn ein Auto an.

Twistringen-Rüssen – Zu einem schweren Unfall ist es am Freitagmorgen gegen 07:45 Uhr auf der Landstraße 342 in Twistringen in Niedersachsen gekommen. Wie die Polizei berichtet, wurde ein Lastwagenfahrer im Ortsteil Rüssen zunächst zwischen seinem Fahrzeug und der Fahrertür eingeklemmt, später fuhr ihn noch ein Auto an. Der 63-Jährige kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Stadt in Niedersachsen:Twistringen
Fläche: 114,2 km²
Höhe: 49 m
Bevölkerung:12.417 (31. Dez. 2008)

Lastwagenfahrer schwer bei Unfall bei Twistringen-Rüssen verletzt – Rettungshubschrauber im Einsatz

Den Informationen nach hatte der 63-jährige Lkw-Fahrer gegen 07:45 Uhr angehalten und wollte aussteigen. Da seine geöffnete Fahrertür allerdings in den Gegenverkehr ragte, stieß ein anderes Fahrzeug gegen diese und klemmte den Mann ein. Nach kurzer Zeit öffnete sich diese und der Verletzte fiel auf die Fahrbahn.

Ein Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, krachte gegen die Fahrertür und für gegen den auf der Fahrbahn liegenden Fahrer. Aufgrund der Schwere seiner Verletzungen wurde der 63-Jährige mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Während der Unfallaufnahme durch die Polizei war die Landstraße für mehrere Stunden voll gesperrt. Der Verkehr musste umgeleitet werden.

Unfall bei Twistringen-Rüssen – weitere Blaulichtmeldungen aus Niedersachsen und Bremen

Auf Norderney ist eine 57-Jährige von einer Sanddüne verschüttet worden. Bei einem Überholvorgang hat ein Lastwagenfahrer auf der A27 die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und einen Unfall verursacht. Und nach dem Anschlag auf das Raumfahrtunternehmen OHB will Bremen eine Soko „Linksextremismus“ einsetzen. *kreiszeitung.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Meistgelesene Artikel

Diepholz: Kreuzung ist nun Kreisel

Diepholz: Kreuzung ist nun Kreisel

Diepholz: Kreuzung ist nun Kreisel
Millionenprojekt nimmt Formen an

Millionenprojekt nimmt Formen an

Millionenprojekt nimmt Formen an
Unterkünfte werden noch benötigt

Unterkünfte werden noch benötigt

Unterkünfte werden noch benötigt
Fünf Standorte in Syke kommen laut Planungsbüro für Windkraftanlagen in Frage

Fünf Standorte in Syke kommen laut Planungsbüro für Windkraftanlagen in Frage

Fünf Standorte in Syke kommen laut Planungsbüro für Windkraftanlagen in Frage

Kommentare