- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Twistringen – Gleich zweimal innerhalb weniger Stunden rückte die Freiwillige Feuerwehr Twistringen aus, um Hilfe zu leisten. Während am Morgen ein Traktor verunfallt war und die Einsatzkräfte Hilfestellung bei der Räumung der Landesstraße zwischen Twistringen und Goldenstedt zu geben, wurde am Nachmittag ein Zimmerbrand an der Lindenstraße gemeldet. Gegen 17.15 Uhr hatte die Rettungsleitstelle Sirenenalarm ausgelöst.
Noch während der Anfahrt erhielt die Feuerwehr die Meldung, dass eine Person als vermisst gilt. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte sich der Mann jedoch eigenständig auf einen Balkon retten können. Von hier wurde er mit der Drehleiter gerettet und an die bereitstehenden Sanitäter des Rettungsdienstes übergeben.
Unter der Leitung des stellvertretenden Ortsbrandmeisters Jörg Schuster wurde die B 51 ab Höhe Rathaus bis zur Avia-Tankstelle abgesperrt und ein Trupp ging unter Atemschutz in das Gebäude. „Ein Papierstapel hatte in einer der Wohnungen im Obergeschoss gebrannt“, so Schuster. Durch den Schwelbrand war die Wohnung stark verqualmt und musste belüftet werden. Die gerettete Person musste nicht ins Krankenhaus transportiert werden. Vor Ort waren auch zwei Beamte der Polizei, die vor Ort mit den Ermittlungen begannen. sn