- 1 Kommentar
-
Feedback
schließen
- Weitere
Zu einem schweren Trecker-Unfall ist es am Mittwoch in Twistringen gekommen. Der Fahrer wurde schwer verletzt.
Twistringen - Am Mittwoch kam es auf der L342 zu einem Traktorunfall. Kurz vor dem Erreichen der Ortschaft Twistringen verlor der 20-jährige Fahrer laut Polizei die Kontrolle über seinen Trecker. Er kam nach links von der Fahrbahn ab und habe dabei mehrere Bäume touchiert und stieß am Ende frontal gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die schwere Zugmaschine laut Polizei völlig zerstört. Der 20-jährige Fahrer habe sich selbst aus dem Fahrzeug befreien können, dennoch habe er schwere Verletzungen davon getragen. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.
Die Feuerwehr wurde zur Aufnahme ausgelaufener Betriebsstoffe alarmiert. Vor Ort wurde laut Feuerwehr ein massives Schadensbild vorgefunden. Die Fahrbahn sei auf mehreren Metern mit einem dicken Film belegt gewesen. Als Erstmaßnahme wurde die Unfallstelle abgesichert. Dafür gab e vom Kreisel an der Westerstraße bis zur Einmündung Dorfstraße eine Vollsperrung.
Mit Bindemittel wurde die Fahrbahn abgestreut. Die Straßenmeisterei übernahm die Vollsperrung und die weiteren Reinigungsarbeiten. Da augenscheinlich auch Betriebsstoffe in das Erdreich eingedrungen waren, wurde die Untere Wasserbehörde hinzugezogen. Die alarmierte Gefahrgutstaffel des Landkreises Diepholz aus Syke konnte ihre Fahrt abbrechen. Der gesamte Schaden wird auf mindestens 150.000 Euro beziffert.
Rubriklistenbild: © Moorschlatt