Straße zeitweise gesperrt

Trecker-Unfall in Twistringen: Traktor schleudert gegen Bäume – Fahrer schwer verletzt

Zu einem schweren Trecker-Unfall ist es am Mittwoch in Twistringen gekommen. Der Fahrer wurde schwer verletzt.

Twistringen - Am Mittwoch kam es auf der L342 zu einem Traktorunfall. Kurz vor dem Erreichen der Ortschaft Twistringen verlor der 20-jährige Fahrer laut Polizei die Kontrolle über seinen Trecker. Er kam nach links von der Fahrbahn ab und habe dabei mehrere Bäume touchiert und stieß am Ende frontal gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die schwere Zugmaschine laut Polizei völlig zerstört. Der 20-jährige Fahrer habe sich selbst aus dem Fahrzeug befreien können, dennoch habe er schwere Verletzungen davon getragen. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr wurde zur Aufnahme ausgelaufener Betriebsstoffe alarmiert. Vor Ort wurde laut Feuerwehr ein massives Schadensbild vorgefunden. Die Fahrbahn sei auf mehreren Metern mit einem dicken Film belegt gewesen. Als Erstmaßnahme wurde die Unfallstelle abgesichert. Dafür gab e vom Kreisel an der Westerstraße bis zur Einmündung Dorfstraße eine Vollsperrung.

In Twistringen kam es zu einem schweren Treckerunfall.

Mit Bindemittel wurde die Fahrbahn abgestreut. Die Straßenmeisterei übernahm die Vollsperrung und die weiteren Reinigungsarbeiten. Da augenscheinlich auch Betriebsstoffe in das Erdreich eingedrungen waren, wurde die Untere Wasserbehörde hinzugezogen. Die alarmierte Gefahrgutstaffel des Landkreises Diepholz aus Syke konnte ihre Fahrt abbrechen. Der gesamte Schaden wird auf mindestens 150.000 Euro beziffert.

Rubriklistenbild: © Moorschlatt

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Biden wird als Präsident vereidigt - Trump ist nicht dabei

Biden wird als Präsident vereidigt - Trump ist nicht dabei

Vier Wohntrends im Corona-Jahr 2021

Vier Wohntrends im Corona-Jahr 2021

Die Geschichte des Panamahutes

Die Geschichte des Panamahutes

Was vor Fahrraddiebstahl schützt

Was vor Fahrraddiebstahl schützt

Meistgelesene Artikel

Bassum: Ehepaar Pußack hat mit Spätfolgen zu kämpfen und warnt vor einem zu sorglosen Umgang mit dem Virus

Bassum: Ehepaar Pußack hat mit Spätfolgen zu kämpfen und warnt vor einem zu sorglosen Umgang mit dem Virus

Bassum: Ehepaar Pußack hat mit Spätfolgen zu kämpfen und warnt vor einem zu sorglosen Umgang mit dem Virus
Ansturm im Baumarkt: Privatpersonen nutzen Außer-Haus-Verkauf

Ansturm im Baumarkt: Privatpersonen nutzen Außer-Haus-Verkauf

Ansturm im Baumarkt: Privatpersonen nutzen Außer-Haus-Verkauf
Zwei Kennzeichen im Landkreis Diepholz: 1000 Tage SY

Zwei Kennzeichen im Landkreis Diepholz: 1000 Tage SY

Zwei Kennzeichen im Landkreis Diepholz: 1000 Tage SY
Seniorin aus Weyhe stirbt nach Corona-Impfung: Entwarnung nach der Obduktion

Seniorin aus Weyhe stirbt nach Corona-Impfung: Entwarnung nach der Obduktion

Seniorin aus Weyhe stirbt nach Corona-Impfung: Entwarnung nach der Obduktion

Kommentare