Rassekaninchenzüchter kehren erfolgreich von Ausstellungen zurück

Meistertitel für Deutsche Riesen

+
Erfolgreiche Tiere und ihren Züchter.

Twistringen - In Bremerhaven auf der Clubschau konnte Johannes Gredner vom Twistringer Kaninchenzuchtverein jüngst mit seinen Zwergwidder weiß den Titel eines Rassemeisters erringen. Der Lohn: einer silberne Preismünze. Karlheinz Kunst überzeugte mit seinen Zwergwidder blau weiß gescheckt, die ihm vier Sonderpreise einbrachten.

Wie Vorsitzender Wolfgang Kerls weiter berichtet, stellte auf einer weiteren Clubschau Melanie Horstmann mit ihrer neuen Rasse Zwergwidder, japanerfarbig die beste Sammlung bei den Abzeichnungstieren.

Auf der bundesweiten Vergleichsschau in Haltern am See (Westfalen) konnte Thomas Horstmann mit Zwergwidder blau den Rassemeister stellen – und zusätzlich ein Siegerkaninchen. Ein weiterer Champion kam aus dem Stall von Kai Timmermann. Er war mit seinen Zwergwidder schwarzgrannen erfolgreich.

Schließlich kehrte Werner Haupt mit dem Titel eines Meisters ganz aus Rochlitz in Thüringen zurück. Seine Deutschen Riesen weiß waren diesmal nicht zu schlagen.

Vorsitzender Kerls: „Diese guten Ergebnisse lassen uns positiv auf die kommenden Ausstellungen, etwa die Vereinsschau am 21. und 22. November, einstimmen.“ Zum Jahresabschluss werden zehn Twistringer Kaninchenzüchter nach Kassel reisen, um mit ihren Tieren an der Bundesschau teilzunehmen. Dort werden insgesamt 25000 Kaninchen der Öffentlichkeit präsentiert.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

20. Etappe: Froome hat vierten Toursieg so gut wie sicher

20. Etappe: Froome hat vierten Toursieg so gut wie sicher

Gute Stimmung auf dem Campingplatz beim Deichbrand

Gute Stimmung auf dem Campingplatz beim Deichbrand

Bartels trifft gegen Ex-Club, aber Werder verliert

Bartels trifft gegen Ex-Club, aber Werder verliert

Israel nimmt nach Anschlag Bruder des Attentäters fest

Israel nimmt nach Anschlag Bruder des Attentäters fest

Meistgelesene Artikel

Mächtiger Allrounder im Team - 300.000 Euro schwer

Mächtiger Allrounder im Team - 300.000 Euro schwer

14-Jähriger kracht auf der Flucht vor Polizei in Gaststätte

14-Jähriger kracht auf der Flucht vor Polizei in Gaststätte

Weyhe nimmt‘s locker mit „Singing in the rain“

Weyhe nimmt‘s locker mit „Singing in the rain“

Unwetter erreicht den Bremer Süden mit Hagel, Starkregen und Sturmböen

Unwetter erreicht den Bremer Süden mit Hagel, Starkregen und Sturmböen

Kommentare