Mannschaften können sich ab sofort anmelden

Was für Hartgesottene: Highlander-Spiele in Abbenhausen

Allerlei lustige Wettbewerbe müssen die Teams beim Dorffest bestehen. Dabei bleibt keiner lange sauber – der Spaß ist aber garantiert. - Foto: Schützenverein

Abbenhausen - Abbenhausen bereitet sich auf sein Dorffest vor: Der Festausschuss des Schützenvereins Abbenhausen und Umgebung lädt für das Wochenende des 13. und 14. August zu Spiel, Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie ein.

Los geht’s am Samstag um 17 Uhr mit einem Dämmerschoppen, der bereits zum achten Mal in einen musikalischen Abend übergeht. Unter dem Motto „Abbenhausen live“ wird ab 20 Uhr bei freiem Eintritt Live-Musik unplugged zu hören sein. Lagerfeuer, gegrillte Steaks und reichlich kühle Getränke runden das Angebot ab.

Riot Act und Dorfkapelle 2.0

„Mit den zwei Live-Acts, Riot Act sowie Special Guest Dorfkapelle 2.0, ist ein abwechslungsreicher Musik-Mix für jeden Geschmack garantiert“, versprechen die Organisatoren.

Am Sonntag treten verschiedene Mannschaften in Vierer-Teams gegeneinander an und stellen in diversen Disziplinen bei den „Highlander Spielen“ ihren Siegeswillen unter Beweis. Man darf gespannt sein, welches Team die Herausforderungen des zu bezwingenden Parcours am besten meistert.

Freiwillige (ab 15 Jahren) können sich ab sofort (und bis 14 Uhr am Wettkampftag) bei den Verantwortlichen unter Telefon 04243/4554 (Markus Wiese) anmelden.

„Doch vorab, starten wir ab 10 Uhr mit einem Frühschoppen für die Erwachsenen“, heißt es in der Einladung.

Die Kinder kommen am Sonntag auf ihre Kosten. Vormittags werden sie zunächst einmal den Erwachsenen zeigen, wie sie den Highlander-Parcours absolvieren.

Am Nachmittag sorgen Hüpfburg und Ponyreiten für Abwechslung. Zur Erfrischung gibt es Popcorn, Eis und Getränke.

Auf dem Speiseplan für das Mittagessen am Sonntag steht Rinderbraten mit Rotkohl und Kartoffeln. Aber aufgepasst: Etwas Platz im Magen sollten die Gäste schon noch lassen, denn ab 15 Uhr tischen die Veranstalter Kuchen auf.

Für Musik mit Schunkelgarantie sorgt Alleinunterhalter Walter Horstmann.

Zu gewinnen gibt es auch etwas: Ab 14 Uhr startet die Tombola. Unter den Hauptpreisen sind unter anderem ein Navigationsgerät sowie ein ein Gasgrill.

Wer seinen Gewinn am Ende ordentlich begießen möchte, kann dies an der Cocktailbar tun.

Der Festausschuss freut sich bereits jetzt auf ein tolles Dorffestwochenende.

Mehr zum Thema:

Riesenjubel in Grün-Weiß

Riesenjubel in Grün-Weiß

Bayern nach Leipzig-Patzer wieder vorn

Bayern nach Leipzig-Patzer wieder vorn

DHB-Frauen starten mit Sieg in EM-Hauptrunde

DHB-Frauen starten mit Sieg in EM-Hauptrunde

Weihnachtsmarkt in Sankt Hülfe/Heede

Weihnachtsmarkt in Sankt Hülfe/Heede

Meistgelesene Artikel

Festnahme am Diepholzer Bahnhof

Festnahme am Diepholzer Bahnhof

Bundesweites Interesse an Diepholz

Bundesweites Interesse an Diepholz

Grausiger Fund auf der Rinderweide

Grausiger Fund auf der Rinderweide

Kommentare