DLRG-Ferienspaß mit Nachtbaden, Wanderung, Schnuppertauchen und Gewitter

Frühaufsteher wider Willen

+
Kurze Einweisung vor dem Tauchgang.

Twistringen - Die DLRG-Ferienspaßaktion am Sonnabend war ein abenteuerliches Erlebnis für die 46Übernachtungsgäste, die neben dem Schwimmerbecken ihre Zelte errichtet hatten. Die DLRG-Ortsgruppe hatte dazu eingeladen. Natürlich stand der Badespaß im 24 Grad warmen Wasser im Mittelpunkt des Abends. Die Betreuer hatten die große „Krake“ als Schwimmfloß ins Wasser gesetzt, an der sich die Schwimmer „verpusten“ konnten.

Mit Einbruch der Dunkelheit wurde die Wasserfläche beleuchtet, Nebel, der durch Lichtblitze aus einem Staboskop in grell-weißes Licht getaucht wurde, waberte über der Wasserfläche. Dieser Nebel sorgte auch für Gruseleffekte bei der Nachtwanderung. Allerdings hatten sich die Teilnehmer dafür beim gemeinsamen Abendessen am Lagerfeuer gestärkt.

Nach der Rückkehr setzten sie sich wieder am Feuer nieder, verarbeiteten die Erlebnisse und krochen dann in ihre Zelte.

Es war noch dunkel, als sie früh morgens geweckt wurden, denn über Twistringen zog ein mächtiges Gewitter auf. Daher hatten die Betreuer beschlossen, die Gäste zu wecken und sie ins DLRG-Heim zu bitten, bis sich das Unwetter verzogen hatte.

Der technische Leiter der DLRG-Ortsgruppe, Manfred Meyer, wunderte sich nicht darüber, dass nach dieser aufregenden Nacht am Sonntag nur noch vier Jungen am Schnupper-Tauchkurs teilnahmen.

Zunächst erhielten die vier eine Einweisung über die Sicherheitsmaßnahmen. Ihnen wurde die Ausrüstung gezeigt und wie sie angelegt wird. Und sie erhielten Tipps gegen einen möglichen Ohrendruck beim Tauchen. Die wichtigste Regel lautet: „Tauche nie allein, es könnte dein letzter Tauchgang sein“. Natürlich hielten sich alle daran, zumal auch genügend Betreuer bereit waren, sie bei ihren Unterwasser-Touren zu begleiten.

bt

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Wie werde ich Verkehrsingenieur/in?

Wie werde ich Verkehrsingenieur/in?

Tageslicht und Ausblick – Welches Dachfenster sich eignet

Tageslicht und Ausblick – Welches Dachfenster sich eignet

Chris Froome gewinnt zum vierten Mal die Tour de France

Chris Froome gewinnt zum vierten Mal die Tour de France

US-Golfstar Jordan Spieth gewinnt 146. British Open

US-Golfstar Jordan Spieth gewinnt 146. British Open

Meistgelesene Artikel

„Summer in the City“: Besucher wünschen sich Fortsetzung

„Summer in the City“: Besucher wünschen sich Fortsetzung

Philip Sander löst Simon Hammann als Schützenkönig von Twistringen ab

Philip Sander löst Simon Hammann als Schützenkönig von Twistringen ab

Unwetter erreicht den Bremer Süden mit Hagel, Starkregen und Sturmböen

Unwetter erreicht den Bremer Süden mit Hagel, Starkregen und Sturmböen

Norwegischer Urlauber will Benzin holen und "tankt" beim Schützenfest in Stuhr

Norwegischer Urlauber will Benzin holen und "tankt" beim Schützenfest in Stuhr

Kommentare