Bäcker Weymann spendet

1200 Euro für den Huskyhof und Kuscheln inklusive

Norbert und Julia Kranz (vorne in der Mitte) freuen sich sehr über die Spende. Den Scheck vorbeigebracht haben (v.l.) Bäckereiinhaber Henrik Weymann, Mads und Nina Mancuso von der Kreissparkasse.
+
Norbert und Julia Kranz (vorne in der Mitte) freuen sich sehr über die Spende. Den Scheck vorbeigebracht haben (v.l.) Bäckereiinhaber Henrik Weymann, Mads und Nina Mancuso von der Kreissparkasse.

Twistringen – Schwer zu sagen, wer die Kuschelpartie mehr genossen hat: Die Hunde oder Mads aus Seckenhausen, der bei einem Besuch auf dem Huskyhof Ridderade die Vierbeiner ausgiebig streichelte. Er war nicht zufällig dort: Mit der Bäckerei Weymann und der Sparkasse überbrachte er einen Spendenscheck über 1200 Euro.

Das Geld ist das Ergebnis einer vorweihnachtlichen Aktion. Weil das beliebte Kinderbacken in der Bäckerei coronabedingt ausfallen musste, hatten Weymann und der Knax-Club der Kreissparkasse Syke zu einem Plätzchen-Wettbewerb aufgerufen. Kinder konnten dabei die Rezepte ihrer Lieblingskekse einreichen. Mads machte mit seinen Mohn-Orangen-Keksen das Rennen.

Das Team von Weymann backte die Kekse nach und erweiterte mit ihnen das Adventssortiment. Pro verkaufter Tüte wurde ein Euro gespendet. Die Sparkasse rundete die Summe noch einmal ordentlich auf.

Dass das Tierschutzprojekt in Ridderade das Geld bekommt, war Mads Idee. Die Spende kam gerade recht. Denn für den Huskyhof waren die zurückliegenden Monate nicht leicht. Gästetouren waren aufgrund des Lockdowns nicht möglich, Kosten für das Futter und die Pflege der Hunde fielen aber trotzdem an. „Das war eine ganz tolle und rührende Aktion“, findet Julia Kranz vom Huskyhof. Sie und ihr Mann Norbert Kranz bedanken sich herzlich bei Mads, der Sparkasse und der Bäckerei.  

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Die Idee in der Flasche abgefüllt: Likörkreation aus Sulingen

Die Idee in der Flasche abgefüllt: Likörkreation aus Sulingen

Die Idee in der Flasche abgefüllt: Likörkreation aus Sulingen
Filmcrew dreht Musikvideo für „Beast 51“ in Twistringen mit vielen Statisten

Filmcrew dreht Musikvideo für „Beast 51“ in Twistringen mit vielen Statisten

Filmcrew dreht Musikvideo für „Beast 51“ in Twistringen mit vielen Statisten
Eröffnung des Gartenkultur-Musikfestivals 2021 auf dem Hohen Berg in Syke

Eröffnung des Gartenkultur-Musikfestivals 2021 auf dem Hohen Berg in Syke

Eröffnung des Gartenkultur-Musikfestivals 2021 auf dem Hohen Berg in Syke
Wilfried Plinke verlässt Tischlerei Wilkens nach mehr als 45 Jahren

Wilfried Plinke verlässt Tischlerei Wilkens nach mehr als 45 Jahren

Wilfried Plinke verlässt Tischlerei Wilkens nach mehr als 45 Jahren

Kommentare