78-Jährige will nicht mehr kochen – aber schießen 

Schützenverein Syke: Ida Winter tritt kürzer

Ida Winter - Foto: nie

Syke - Ida Winter (78), zum einen die gute Seele des Schützenvereins Syke, andererseits ein Aushängeschild in Sachen Schießsport, will kürzer treten. Über Jahre hat sie dafür gesorgt, dass bei schießsportlichen Veranstaltungen im Schützenheim die Tische nicht nur gedeckt waren, sondern dass auch was zum Essen drauf stand.

Sie schmierte Brötchen, stand am Herd und kochte oft für die Schützen, damit die sich bei Wettkämpfen auf Vereins-, Kreis- oder Bezirksebene stärken konnten. Sie organisierte die Bewirtungen nicht nur, sondern sie packte selber fest mit an.

Damit ist jetzt Schluss. Auf der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins sagte Vorsitzender Michael Recke dem Ehrenmitglied Ida Winter mit einem Präsent Dank und Anerkennung für die vielen Jahre ehrenamtlichen Einsatzes. Was die Sache mit der Bewirtung angeht, dankten die Schützen stehend mit anhaltendem Beifall.

Nicht kürzer treten will Ida Winter dagegen im sportlichen Bereich. Dabei hat sie schon fast alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Bis hin zur Deutschen Meisterin und mehrfachen Landesmeisterin in ihrer Altersklasse.

Ein Titel fehlt ihr allerdings noch: „Ich war noch nicht Königin auf Bezirksebene“, sagt sie.

Im Februar nimmt sie in Borgfeld am Marathon-Schießen teil. Das heißt, 100 Schuss nacheinander abgeben und gut zielen. 

nie

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Coronavirus: China-Rückkehrer in Stuttgart gelandet

Coronavirus: China-Rückkehrer in Stuttgart gelandet

Neues Nienburger Kino offiziell eingeweiht

Neues Nienburger Kino offiziell eingeweiht

Wenn Kids Eltern die rote Umweltkarte zeigen

Wenn Kids Eltern die rote Umweltkarte zeigen

Das Autointerieur wird nachhaltiger

Das Autointerieur wird nachhaltiger

Meistgelesene Artikel

DSDS-Kandidatin flasht Dieter Bohlen - doch das reicht nicht

DSDS-Kandidatin flasht Dieter Bohlen - doch das reicht nicht

Schwere Kollision auf B6 bei Bruchhausen-Vilsen: Drei Menschen schwer verletzt

Schwere Kollision auf B6 bei Bruchhausen-Vilsen: Drei Menschen schwer verletzt

Centre Court heißt jetzt Hermann-Uhlenwinkel-Platz

Centre Court heißt jetzt Hermann-Uhlenwinkel-Platz

Geschichten über Begegnungen mit den Musikstars

Geschichten über Begegnungen mit den Musikstars

Kommentare