Gut vorbereitetes Familienfest im Freibad mit Figurentheater und Badespaß

Kinder im Bad „voll drauf“

+
Das Figurentheater Hille Puppille bereitete Jung und Alt Spaß beim Freibadfest in Syke.

Syke - Von Dieter Niederheide. „Voll drauf“ war am Samstag beim Familien-Sommerfest des Vereins „Unser Freibad Syke“ im Freibad nicht nur die muntere Tiereschar um Kater Felix vom Figurentheater Hille Puppille. Gut drauf war auch die Kinderschar, die gespannt dem Treiben auf der „Naturbühne“, dem Rasen des Freibades, zuschaute.

Es ging um Lebenslust, Lebensfrust und Freundschaft. Kater Felix lebte alles voll aus. Am Ende hatte er die Lebensfreude wieder neu für sich entdeckt und tanzte mit Maus und Schwein. Nicht nur die Kinder waren begeistert, auch Erwachsene hatten ihre Freude an Felix und Co. Die Hühner gackerten: „Eene meene meck meck meck, gleich werfen wir mit Hühnerdreck“, der Hahn stolzierte wie ein Pfau herum, und Felix klagte singend: „Ich bin allein, so allein, keiner will mein Freund mehr sein.“ Das änderte sich dann doch noch.

Das Sommerfest für die Familien hatten die Verantwortlichen des Vereins bestens vorbereitet und organisiert. Allein, die Resonanz hätte schon etwas besser sein können. Das empfanden auch Vorsitzende Sylke Bischoff und 2. Vorsitzende Carola Damm-Heuser so. Mehr Gäste hätten die Veranstalter aufgrund ihres Engagements am Samstag schon verdient gehabt. Das Wetter jedenfalls war für einen zünftigen Badespaß gut geeignet. Die Familien, die mit Kind und Kegel gekommen waren, tobten im Schwimmbecken oder Kleinkinderbecken.

Als attraktiv erwies sich das große Bungee-Trampolin. Für die Kinder konnte es gar nicht hoch genug hinausgehen. Reichhaltig war das Kuchenbuffet mit selbst gebackenen Torten, Käse- und Obstkuchen. Für deftigere Speisen sorgte das Kiosk-Team.

Freude und Spaß waren angesagt beim Sommerfest. Am frühen Abend trumpfte die heimische Band „The Millers“ im Freibad auf. Mit ihrer Musik sprach die Gruppe auch jüngere Leute an, die auf der Wiese saßen und lauschten.

Mehr zum Thema:

Sieben Festnahmen nach Terroranschlag von London

Sieben Festnahmen nach Terroranschlag von London

Südkorea setzt "Sewol"-Bergung fort

Südkorea setzt "Sewol"-Bergung fort

Elternleid und Altersliebe: Neue Hörbücher

Elternleid und Altersliebe: Neue Hörbücher

Apotheke auf dem Balkon: Heil- und Würzpflanzen für den Topf

Apotheke auf dem Balkon: Heil- und Würzpflanzen für den Topf

Meistgelesene Artikel

Rettungsdienste und Polizei proben Ernstfall

Rettungsdienste und Polizei proben Ernstfall

Große Resonanz auf den Infotag der Kreismusikschule

Große Resonanz auf den Infotag der Kreismusikschule

Palliativstützpunkt: Vorstand schließt Kassenprüfer aus

Palliativstützpunkt: Vorstand schließt Kassenprüfer aus

Hochkarätige Akteure prügeln sich im Dreyer Sportcenter Dassbeck

Hochkarätige Akteure prügeln sich im Dreyer Sportcenter Dassbeck

Kommentare