Lastwagen verliert Ladung

Unfall mit Vilsa-Lkw: Viele Menschen helfen beim Einsammeln der Flaschen

+
Ein Lkw hatte in einer scharfen Kurve einen Großteil seiner Ladung verloren.

Eine meterlange Spur aus gesplitterten Glasflaschen und Plastikflaschen ist das Ergebnis eines Lkw-Unfalls, der sich am Freitag gegen 13 Uhr im Syker Industriegebiet ereignet hat.

Syke - Ein Lkw des Getränkeherstellers Vilsa hatte in einer scharfen Kurve in der Max-Planck-Straße einen Großteil seiner Ladung verloren. Kaum hatte der Fahrer die Unfallstelle gesichert, kamen zahlreiche Helfer aus den umliegenden Betrieben dazu, um ihn beim Einsammeln der Flaschen zu unterstützen – einige hatten bereits Feierabend, andere wurden kurzerhand vom Chef freigestellt. 

Warum die Ladung in der Kurve über Bord ging, konnte der Lkw-Fahrer zunächst nicht sagen. Er vermutete eine nicht korrekt verschlossene Ladeluke. 

Bei einem weiteren Unfall wurden in Weyhe am Samstagabend (21. Dezember) sieben Menschen verletzt.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Barock und Bio im Bliesgau

Barock und Bio im Bliesgau

Kampf gegen Corona: Italien verlängert Ausgangsverbote

Kampf gegen Corona: Italien verlängert Ausgangsverbote

Der neue Defender bringt einen Hauch Safari in den Alltag

Der neue Defender bringt einen Hauch Safari in den Alltag

Die gesündere Alternative zu Weizen?

Die gesündere Alternative zu Weizen?

Meistgelesene Artikel

Stadtwerke Huntetal: Zweite Kündigung gegen Geschäftsführer ausgesprochen

Stadtwerke Huntetal: Zweite Kündigung gegen Geschäftsführer ausgesprochen

Pilot-Projekt: „Sprungbrett“ ins Berufsleben

Pilot-Projekt: „Sprungbrett“ ins Berufsleben

Mehr Desinfektion, weniger Grundreinigung: Corona verändert Arbeit der Firma Stark

Mehr Desinfektion, weniger Grundreinigung: Corona verändert Arbeit der Firma Stark

Gratis Lebensmittel im E-Center für alle, bei denen gerade jeder Groschen zählt

Gratis Lebensmittel im E-Center für alle, bei denen gerade jeder Groschen zählt

Kommentare