Trotz dichter Wolken: Familien nutzen den Vatertag zum Feiern

+
Im Okeler Schützen- und Reiterhof (Blink links) spielte traditionell die Music Company des TuS Syke auf.

Es war nicht zu übersehen, es war zum Teil nicht zu überhören: Donnerstag war Vatertag. Aber auch Frauengruppen waren unterwegs. Obwohl das Wetter zunächst nicht einladend aussah, hielt es sich doch passabel. Längst gibt es zum Vatertag einen Trend, der die Frage aufwirft, ob sich der Vatertag nicht langsam zum Familientag mausert.

Viele Männer waren mit ihren Partnerinnen unterwegs. Zahlreiche gemischte Gruppen radelten durch die Landschaft und zu den Gasthäusern. Flotte Musik gab es im Biergarten des Maximilians in Syke (Bild rechts), wo mit Stone Washed, eine heimische Band mit Rockmusik aufwartete. Es herrschte eine gemütliche Atmosphäre mit Grillspezialitäten. Im Okeler Schützen- und Reiterhof (Blink links) spielte traditionell die Music Company des TuS Syke auf. Die in der Region wohl älteste Vatertagswanderung unternimmt die Sportkameradschaft Syke. 

Die Schießsportler zogen am Donnerstag zum 55. Mal los. Ihr Ziel war das Schützenhaus im Friedeholz, wo ein deftiges Frühstück wartete. Der Vorplatz des DGH in Wachendorf war das Ziel einiger Jüngerer. Hier ließ es ein DJ von Final Sound mit Schlagern und Rockmusik krachen. Die Cocktail-Bar hatte kaum Pause. Insgesamt war es ein zünftiger Vatertag, der in den Gaststätten, im Syker Schützenhaus oder im DGH bierselig ausklang.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Mögliche Minister unter Rot-Gelb-Grün

Mögliche Minister unter Rot-Gelb-Grün

Die übelsten Fehltritte von Armin Laschet

Die übelsten Fehltritte von Armin Laschet

Die deutschen Bundeskanzler und die Bundeskanzlerin seit 1949

Die deutschen Bundeskanzler und die Bundeskanzlerin seit 1949

Die lustigsten Grimassen der Kanzlerin und Kanzlerkandidaten

Die lustigsten Grimassen der Kanzlerin und Kanzlerkandidaten

Meistgelesene Artikel

CDU verliert in Diepholz zweistellig

CDU verliert in Diepholz zweistellig

CDU verliert in Diepholz zweistellig
Achtung: Vollsperrung der B51 ab Montag

Achtung: Vollsperrung der B51 ab Montag

Achtung: Vollsperrung der B51 ab Montag
Ergebnis der zweiten Wahl-Runde: Samtgemeinde Barnstorf bekommt neuen Bürgermeister

Ergebnis der zweiten Wahl-Runde: Samtgemeinde Barnstorf bekommt neuen Bürgermeister

Ergebnis der zweiten Wahl-Runde: Samtgemeinde Barnstorf bekommt neuen Bürgermeister
Nicht grinsen am Scheiterhaufen

Nicht grinsen am Scheiterhaufen

Nicht grinsen am Scheiterhaufen

Kommentare