Diebesgut jahrzehntelang unentdeckt

Syker finden versteckten Raum im neuen Haus

+
Hinter einer Wand fand ein Paar aus Syke gestohlene Zigarettenautomaten.

Syke - Eine nicht ganz alltägliche Überraschung hat die neuen Hausbesitzer eines Wohnhauses an der Syker Sandstraße erwartet. 

Nachdem das Paar das Haus gekauft hatte, wollte es ihr Eigenheim noch renovieren. Im Keller stießen die neuen Besitzer dabei auf eine Wand, die feucht zu sein schien, berichtet die Polizei. 

Um einen Feuchtigkeitsschaden auszuschließen, ließen sie die Wand kurzerhand abreißen. Hinter der Wand kam dann eine zweite Wand zum Vorschein. In einem Zwischenraum waren mehrere aufgebrochene Zigarettenautomaten versteckt. 

Das Paar rief die Polizei, und auch die Beamten staunten nicht schlecht über diese Entdeckung, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Gemeinsam wurde der ehemalige Hausbesitzer befragt. Dieser gab an, das Haus in dem Zustand - mit der Mauer - vor vielen Jahren gekauft zu haben. 

Der ursprüngliche Hausbesitzer von vor mehr als zwanzig Jahren lebt inzwischen nicht mehr. Das ergaben die polizeilichen Recherchen. Auch sind die Straftaten in Zusammenhang mit den Zigarettenautomaten inzwischen verjährt. Die Herkunft der Automaten und die Beweggründe für das Einmauern werden wohl für immer ein Geheimnis bleiben.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Herbstmarkt in der Syker Innenstadt

Herbstmarkt in der Syker Innenstadt

"Stolzer" Wagner bezwingt polternden Mourinho

"Stolzer" Wagner bezwingt polternden Mourinho

Regierungspartei gewinnt Wahl in Japan

Regierungspartei gewinnt Wahl in Japan

Einzelkritik: Pavlenka sicher, Bartels ganz schwach

Einzelkritik: Pavlenka sicher, Bartels ganz schwach

Meistgelesene Artikel

„Sperrung könnte auch länger dauern“

„Sperrung könnte auch länger dauern“

Historische Fechtkunst beim Diepholzer Grafensonntag

Historische Fechtkunst beim Diepholzer Grafensonntag

Bauchredner Peter Moreno zu Gast in Ristedt

Bauchredner Peter Moreno zu Gast in Ristedt

14 Mädchen lernen Wen Do in Leeste

14 Mädchen lernen Wen Do in Leeste

Kommentare