Umfrage zum „Tag des Glücks“

1 von 7
Wolfgang Müller (81) ist nach dem Tod seiner Frau hergezogen. Jetzt hat er wieder jemanden kennengelernt. „Das macht im Alter vieles leichter“ sagt er.
2 von 7
„Gesundheit ist schon ein wichtiger Faktor“, meint Hilde Sarinski. Um glücklich zu werden macht sie Yoga und geht schwimmen.
3 von 7
„Glück ist, wenn ich Zeit habe, die Dinge zu tun, auf die ich Lust habe“, sagt Gisela Christof (52) aus Martfeld. Für sie ist das zum Beispiel das Reiten: „Wenn ich mit dem Pferd unterwegs bin, bin ich glücklich.“ Und wenn sie mal nicht glücklich ist, nimmt sie das auch einfach mal so hin.
4 von 7
Für Enja Wells (76) bedeutet Glück Gesundheit und Zufriedenheit. Damit das auch so bleibt, treibt sie viel Sport und ernährt sich gesund.
5 von 7
„Spaß am Leben“, ist Christian Taphorns (37) einfache Antwort auf die Frage, was Glück für ihn bedeutet. Und Spaß hat er zurzeit, weil er im Urlaub mit seinem Vater (links) unterwegs ist.
6 von 7
Sarah Drews (15, links) und Katharina Karstens (16) sind glücklich, wenn sie ihr Hobby ausüben können: das Reiten.
7 von 7
„Glück ist für mich, erkannt zu haben, dass ich selbst für mein eigenes Glück verantwortlich bin und nicht andere“, sagt Gunda Manke. „Man muss sein inneres Gleichgewicht finden und mit sich selbst im Reinen sein, um glücklich zu werden.“ Ihre Ausbildung zur Mediatorin half ihr dabei, zufriedener mit ihrer Umwelt zu sein und Veränderungen besser annehmen zu können.

Heute ist der „Tag des Glücks“. Wir waren in der Syker Innenstadt unterwegs und haben bei den Menschen nachgehakt: Was bedeutet Glück für sie? Was macht sie glücklich?    

Werk-Kunst Ausstellung im Verdener Rathaus

Zu den kulturellen Ereignissen mit überregionaler Ausstrahlung gehört die Werk-Kunst Ausstellung im historischen Verdener Rathaus, die auch am …
Werk-Kunst Ausstellung im Verdener Rathaus

"De Beek-Uln": Jubiläumskonzert in Scheeßel

Mit einem grandiosen Jubiläumskonzert feierten „De Beek-Uln“ mit rund 300 Gästen ihr 30-jähriges Bestehen in der Scheeßeler St.-Lucas-Kirche.
"De Beek-Uln": Jubiläumskonzert in Scheeßel

TôsôX vermischt Kampfsport und Aerobic

Von Lars Warnecke. Jeden Mittwoch wird im Westerholzer DGH zum großen Schlag ausgeholt. TôsôX heißt das Training, das Kampfsport mit Aerobic …
TôsôX vermischt Kampfsport und Aerobic

Reitpferde- und Fohlenauktion in Verden 

Bei der Reitpferde- und Fohlenauktion kamen am Samstag in der frühlingshaft geschmückten Verdener Niedersachsenhalle über 80 Dressur- und Spingpferde …
Reitpferde- und Fohlenauktion in Verden 

Meistgelesene Artikel

Sattelzug blockiert Lange Straße

Sattelzug blockiert Lange Straße

Palliativstützpunkt: Vorstand schließt Kassenprüfer aus

Palliativstützpunkt: Vorstand schließt Kassenprüfer aus

Hochkarätige Akteure prügeln sich im Dreyer Sportcenter Dassbeck

Hochkarätige Akteure prügeln sich im Dreyer Sportcenter Dassbeck

Problem Brandschutz: Barrier Grundschule muss auf größten Raum verzichten

Problem Brandschutz: Barrier Grundschule muss auf größten Raum verzichten