Umfrage zum „Tag des Glücks“

1 von 7
Wolfgang Müller (81) ist nach dem Tod seiner Frau hergezogen. Jetzt hat er wieder jemanden kennengelernt. „Das macht im Alter vieles leichter“ sagt er.
2 von 7
„Gesundheit ist schon ein wichtiger Faktor“, meint Hilde Sarinski. Um glücklich zu werden macht sie Yoga und geht schwimmen.
3 von 7
„Glück ist, wenn ich Zeit habe, die Dinge zu tun, auf die ich Lust habe“, sagt Gisela Christof (52) aus Martfeld. Für sie ist das zum Beispiel das Reiten: „Wenn ich mit dem Pferd unterwegs bin, bin ich glücklich.“ Und wenn sie mal nicht glücklich ist, nimmt sie das auch einfach mal so hin.
4 von 7
Für Enja Wells (76) bedeutet Glück Gesundheit und Zufriedenheit. Damit das auch so bleibt, treibt sie viel Sport und ernährt sich gesund.
5 von 7
„Spaß am Leben“, ist Christian Taphorns (37) einfache Antwort auf die Frage, was Glück für ihn bedeutet. Und Spaß hat er zurzeit, weil er im Urlaub mit seinem Vater (links) unterwegs ist.
6 von 7
Sarah Drews (15, links) und Katharina Karstens (16) sind glücklich, wenn sie ihr Hobby ausüben können: das Reiten.
7 von 7
„Glück ist für mich, erkannt zu haben, dass ich selbst für mein eigenes Glück verantwortlich bin und nicht andere“, sagt Gunda Manke. „Man muss sein inneres Gleichgewicht finden und mit sich selbst im Reinen sein, um glücklich zu werden.“ Ihre Ausbildung zur Mediatorin half ihr dabei, zufriedener mit ihrer Umwelt zu sein und Veränderungen besser annehmen zu können.

Heute ist der „Tag des Glücks“. Wir waren in der Syker Innenstadt unterwegs und haben bei den Menschen nachgehakt: Was bedeutet Glück für sie? Was macht sie glücklich?    

Das könnte Sie auch interessieren

Werder-Training am Donnerstag

Die Vorbereitung auf das Spiel gegen Hannover 96 (Sonntag, 19. November, 18 Uhr) läuft auf Hochtouren. Am Donnerstag traten die Profis um 10 Uhr zum …
Werder-Training am Donnerstag

14. Ausbildungsmesse der BBS Rotenburg schlägt alle bisherigen Rekorde

Die 14. Ausbildungsmesse der Berufsbildenden Schulen Rotenburg schlägt alle bisherigen Rekorde. Die Macher der Messe um den Teamleiter Markus Reupke …
14. Ausbildungsmesse der BBS Rotenburg schlägt alle bisherigen Rekorde

Diese Stars verpassen die WM 2018

David Alaba, Arjen Robben, Arturo Vidal, Pierre-Emerick Aubameyang - das sind nur einige Stars, welche die WM 2018 in Russland* verpassen werden. …
Diese Stars verpassen die WM 2018

Tausende Demonstranten in Simbabwe fordern Mugabes Rücktritt

Euphorie in den Straßen von Harare. Demonstranten fordern den Rücktritt des greisen Präsidenten Robert Mugabe. Der Militärputsch hat den Simbabwern …
Tausende Demonstranten in Simbabwe fordern Mugabes Rücktritt

Meistgelesene Artikel

Top-News aus der Region direkt aufs Smartphone

Top-News aus der Region direkt aufs Smartphone

Milchtankstellen und mehr: Direktverkauf im Kreis Diepholz

Milchtankstellen und mehr: Direktverkauf im Kreis Diepholz

Eigenes Friedenslied für den Eurovision Song Contest

Eigenes Friedenslied für den Eurovision Song Contest

Charlotte Wiggermann vertritt die GFS beim Kreisentscheid

Charlotte Wiggermann vertritt die GFS beim Kreisentscheid