Umfrage zum „Tag des Glücks“

1 von 7
Wolfgang Müller (81) ist nach dem Tod seiner Frau hergezogen. Jetzt hat er wieder jemanden kennengelernt. „Das macht im Alter vieles leichter“ sagt er.
2 von 7
„Gesundheit ist schon ein wichtiger Faktor“, meint Hilde Sarinski. Um glücklich zu werden macht sie Yoga und geht schwimmen.
3 von 7
„Glück ist, wenn ich Zeit habe, die Dinge zu tun, auf die ich Lust habe“, sagt Gisela Christof (52) aus Martfeld. Für sie ist das zum Beispiel das Reiten: „Wenn ich mit dem Pferd unterwegs bin, bin ich glücklich.“ Und wenn sie mal nicht glücklich ist, nimmt sie das auch einfach mal so hin.
4 von 7
Für Enja Wells (76) bedeutet Glück Gesundheit und Zufriedenheit. Damit das auch so bleibt, treibt sie viel Sport und ernährt sich gesund.
5 von 7
„Spaß am Leben“, ist Christian Taphorns (37) einfache Antwort auf die Frage, was Glück für ihn bedeutet. Und Spaß hat er zurzeit, weil er im Urlaub mit seinem Vater (links) unterwegs ist.
6 von 7
Sarah Drews (15, links) und Katharina Karstens (16) sind glücklich, wenn sie ihr Hobby ausüben können: das Reiten.
7 von 7
„Glück ist für mich, erkannt zu haben, dass ich selbst für mein eigenes Glück verantwortlich bin und nicht andere“, sagt Gunda Manke. „Man muss sein inneres Gleichgewicht finden und mit sich selbst im Reinen sein, um glücklich zu werden.“ Ihre Ausbildung zur Mediatorin half ihr dabei, zufriedener mit ihrer Umwelt zu sein und Veränderungen besser annehmen zu können.

Heute ist der „Tag des Glücks“. Wir waren in der Syker Innenstadt unterwegs und haben bei den Menschen nachgehakt: Was bedeutet Glück für sie? Was macht sie glücklich?    

Das könnte Sie auch interessieren

Anwohner testen die Hurricane-Rutsche

Als erste Gäste auf dem Hurricane-Gelände durften Anwohner am Mittwoch Abend bei einer Führung die Open Air-Disco, White und Green Stage sowie die …
Anwohner testen die Hurricane-Rutsche

„Midnight Summer Shopping“ in Scheeßel

Im Scheeßeler Kernort ging am Freitagabend die lange Einkaufsnacht mit dem dreizehnten „Midnight Summer Shopping“ des Gewerbe- und Verkehrsvereins …
„Midnight Summer Shopping“ in Scheeßel

Florian Bruns' Werdegang

Florian Bruns war bis Ende der Saison 2016/2017 Co-Trainer an der Seite von Werder-Chefcoach Alexander Nouri. Seine fußballerische Laufbahn im …
Florian Bruns' Werdegang

Das sind die häufigsten Irrtümer über Zecken

Von April bis September lauern sie auf ihre Wirte: Holzbock, Schafzecke oder die braune Hundezecke. Die Redaktion klärt die häufigsten Irrtümer auf.
Das sind die häufigsten Irrtümer über Zecken

Meistgelesene Artikel

Fahrkartenautomat am Syker Bahnhof geprengt

Fahrkartenautomat am Syker Bahnhof geprengt

Nitrat-Gehalt immer im Blick

Nitrat-Gehalt immer im Blick

Radio aus dem Landtag: „Das ist teilweise schlimmer als in der Schule“

Radio aus dem Landtag: „Das ist teilweise schlimmer als in der Schule“

Wilderei in Stuhr: Vogel und trächtige Ricke erschossen

Wilderei in Stuhr: Vogel und trächtige Ricke erschossen