Kita-Gebühren stufenweise rauf

Syke - Gebührenerhöhung ja, aber nicht so viel auf einmal – so lautet zusammengefasst die Empfehlung, die Donenrstagabend der Ausschuss für Familie und Soziales zur Anhebung der Elternbeiträge in der Kinderbetreuung gab.

Einen entsprechenden Änderungsantrag hatten mehrere Fraktionen noch im Verlauf der Sitzung formuliert. Demnach würden die Gebühren in zwei Etappen erhöht werden. Einmal zum August 2016 und einmal zum August 2017. Der Ausschuss stimmte mit 6:5 Stimmen dafür. Der so geänderte Vorschlag wird somit Grundlage für die Abstimmung am 17. Dezember im Rat der Stadt. Ein ausführlicher Bericht folgt. mwa

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Bilder: Deutsche Frauen holen Sieg gegen Italien

Bilder: Deutsche Frauen holen Sieg gegen Italien

Eskalation: Palästinenser brechen Kontakte zu Israel ab

Eskalation: Palästinenser brechen Kontakte zu Israel ab

DFB-Frauen auf Kurs EM-Viertelfinale: 2:1 gegen Italien

DFB-Frauen auf Kurs EM-Viertelfinale: 2:1 gegen Italien

Tritt Prinz George in die Fußstapfen seines Vaters? 

Tritt Prinz George in die Fußstapfen seines Vaters? 

Meistgelesene Artikel

Philip Sander löst Simon Hammann als Schützenkönig von Twistringen ab

Philip Sander löst Simon Hammann als Schützenkönig von Twistringen ab

Unwetter erreicht den Bremer Süden mit Hagel, Starkregen und Sturmböen

Unwetter erreicht den Bremer Süden mit Hagel, Starkregen und Sturmböen

Twistringer Schützen erleben Marathon der Glückseligkeit

Twistringer Schützen erleben Marathon der Glückseligkeit

Schönheits-OPs: Je näher der Strand, desto mehr Silikon

Schönheits-OPs: Je näher der Strand, desto mehr Silikon

Kommentare