Polizei hat heiße Spur und Hoffnung

Schnappatmung in Schnepke: Das Ortsschild ist weg!

Fehlendes Ortsschild in Schnepke
+
Schnepke ist schildlos – zumindest aus Richtung Gödestorf kommend.

Wir müssen reden. Es ist ernst. Irgendjemand hat das Ortsschild von Schnepke mitgehen lassen! Die Polizei ist natürlich längst an der Sache dran und hat schon eine ganz heiße Spur!

Schnepke - Orts- oder Baustellenschilder mal eben mitgehen zu lassen, ist ja auf dem Dorf ein richtiger Klassiker. Aber meistens kommt man nur auf diese grandiose Idee, wenn man nach 8 Stunden Dauerbetankung auf dem Schützenfest den Heimweg antritt.

Aber da wegen des Coronavirus momentan keine Schützenfeste oder sonstigen dörflichen Veranstaltungen sind, ist diese Pressemeldung der Polizei wirklich ein Skandal! Denn am vergangenen Wochenende wurde – aus Richtung Gödestorf kommend – das Ortsschild „Schnepke“ entwendet. Ist das zu fassen?

In der anderen Richtung ist die Welt in Schnepke noch in Ordnung.

Ortsschild Schnepke weg: Polizei hat große Hoffnung

Die Polizei ist aber schon eifrig am ermitteln und hat große Hoffnung, dem Täter auf die Spur zu kommen: „Es konnten Fußabdrücke ausgewertet werden, die eventuell zur Aufklärung beitragen können. Es sei denn, der oder die Übeltäter*in gibt das Schild schnell zurück“, schreiben die Beamten in der Pressemitteilung.

Also, falls ihr im Bereich Schnepke verdächtige Beobachtungen gemacht habt, sofort einen möglichen Übeltäter im Verdacht habt oder das Schild plötzlich selbst bei euch in der Bude liegen seht (upsi), dann meldet auch bei der Polizei in Syke (Telefon 04242 / 969-0), bevor sich „Soko Schnepke“ formiert!!

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Massive Raketenangriffe: Israel antwortet mit Luftschlag

Massive Raketenangriffe: Israel antwortet mit Luftschlag

Die beliebtesten Kuchenklassiker und Tortenträume

Die beliebtesten Kuchenklassiker und Tortenträume

Bayern feiern Titel mit Gala - Lewandowski-Tore 37, 38, 39

Bayern feiern Titel mit Gala - Lewandowski-Tore 37, 38, 39

Meistgelesene Artikel

Corona-Ausbruch auf Spargelhof bei Sulingen: Erntehelfer erheben schwere Vorwürfe

Corona-Ausbruch auf Spargelhof bei Sulingen: Erntehelfer erheben schwere Vorwürfe

Corona-Ausbruch auf Spargelhof bei Sulingen: Erntehelfer erheben schwere Vorwürfe
Zukunft von ZF: Aktion auf dem Diepholzer Marktplatz

Zukunft von ZF: Aktion auf dem Diepholzer Marktplatz

Zukunft von ZF: Aktion auf dem Diepholzer Marktplatz
Todesfall nach Corona-Impfung im Landkreis Diepholz – Obduktion am Freitag

Todesfall nach Corona-Impfung im Landkreis Diepholz – Obduktion am Freitag

Todesfall nach Corona-Impfung im Landkreis Diepholz – Obduktion am Freitag
Neue Vorgabe für das Impfzentrum: Einbruch der Erstimpfungen

Neue Vorgabe für das Impfzentrum: Einbruch der Erstimpfungen

Neue Vorgabe für das Impfzentrum: Einbruch der Erstimpfungen

Kommentare