Thema: Seniorengerechtes Wohnen

Niedersachsens Sozialministerin Rundt zu Besuch in Syke

Niedersachsens Sozialministerin Cornelia Rundt (SPD) war am Freitag, 27. Januar, zu Gast im "Kompetenzzentrum Barrierefreies Wohnen" in Syke.

In der senioren- und behindertengerechten Musterwohnung in den Räumen der Berufsbildenden Schulen informierte sich die Politikerin über die neuesten Hilfsmittel für Menschen mit Bewegungseinschränkungen. Im anschließenden Gespräch mit dem Vorstand des Vereins "ZukunftsWerkstatt Gesundheit & Pflege" und Politikern wie dem Diepholzer Landrat Cord Bockhop wurden weitere Ideen ausgetauscht.

Rubriklistenbild: © Screenshot: Kai Moorschlatt

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Video

Baumann: Das ist der Status bei Junuzovic

Werder Bremen ist im Trainingslager im Zillertal angekommen, mit dabei auch Zlatko Junuzovic. Der Kapitän kann sich einen Wechsel zu Trabzonspor gut …
Baumann: Das ist der Status bei Junuzovic
Video

Fin Bartels und das Best of Trainingsspielchen

Unser kleines Medley vom Trainingsspiel im Trainingslager des SV Werder Bremen im Zillertal - mit einem kleinen Höhepunkt von Fin Bartels.
Fin Bartels und das Best of Trainingsspielchen
Video

"Guter Angriff ist teuer"

"Wir sondieren den Markt, es ist aber nicht leicht, weil gerade im Angriff sind die Preise sehr sehr hoch", sagt der Sportchef von Werder Bremen im …
"Guter Angriff ist teuer"
Video

"Überrascht" von Junuzovic 

Zlatko Junuzovics Erklärung, er habe noch kein konkretes Vertragsangebot von Werder Bremen erhalten, "hat mich überrascht", so Sportchef Frank …
"Überrascht" von Junuzovic 

Meistgelesene Artikel

Philip Sander löst Simon Hammann als Schützenkönig von Twistringen ab

Philip Sander löst Simon Hammann als Schützenkönig von Twistringen ab

Unwetter erreicht den Bremer Süden mit Hagel, Starkregen und Sturmböen

Unwetter erreicht den Bremer Süden mit Hagel, Starkregen und Sturmböen

Twistringer Schützen erleben Marathon der Glückseligkeit

Twistringer Schützen erleben Marathon der Glückseligkeit

Mächtiger Allrounder im Team - 300.000 Euro schwer

Mächtiger Allrounder im Team - 300.000 Euro schwer