Lebendiges Bilderbuch in der Wolfsschlucht

Lebendiges Bilderbuch in der Wolfsschlucht

+
Lebendiges Bilderbuch in der Wolfsschlucht

Wie ein lebendiges Bilderbuch spielt Matthias Kuchta seine lebensgroßen Stofffiguren. Er führt die weichen Bodenpuppen, verzichtet weitgehend auf Sprache, zeigt sie Handlung, statt sie zu erzählen.

Am Sonntag, 6. September, tritt Kuchta mit seinem Figurentheater Lille Kartofler in der Wolfsschlucht auf. Er spielt das beliebte Märchen der Bremer Stadtmusikanten. Beginn ist um 15 Uhr. Kuchta gastiert bereits zum achten Mal in Syke, informiert Kathrin Wilken von der Stadtverwaltung. Mittlerweile habe er in der Hachestadt „eine richtig breite Fangemeinde“. Kuchtas Stoffpuppen sind in wertvoller Handarbeit hergestellt und können keinen Regenschauer ab. Sollte am Sonntag schlechtes Wetter herrschen, wird die Veranstaltung in die Stadtbibliothek verlegt. Der Eintritt ist frei. Für Stühle und Getränke ist gesorgt. Spenden sind willkommen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Boule-Meisterschaft um den Mühlenteichpokal

Boule-Meisterschaft um den Mühlenteichpokal

Freaks and Folks, Fans and Friends - 55.000 feiern beim Deichbrand

Freaks and Folks, Fans and Friends - 55.000 feiern beim Deichbrand

"Cumhuriyet"-Prozess in Istanbul hat begonnen

"Cumhuriyet"-Prozess in Istanbul hat begonnen

Sommerpicknick in Asendorf

Sommerpicknick in Asendorf

Meistgelesene Artikel

Norwegischer Urlauber will Benzin holen und "tankt" beim Schützenfest in Stuhr

Norwegischer Urlauber will Benzin holen und "tankt" beim Schützenfest in Stuhr

Mächtiger Allrounder im Team - 300.000 Euro schwer

Mächtiger Allrounder im Team - 300.000 Euro schwer

Twistringer Schützen erleben Marathon der Glückseligkeit

Twistringer Schützen erleben Marathon der Glückseligkeit

Philip Sander löst Simon Hammann als Schützenkönig von Twistringen ab

Philip Sander löst Simon Hammann als Schützenkönig von Twistringen ab

Kommentare