Feuerwehr sichert Lkw ab

Schweinelaster-Panne auf der B6: Lange Sperrung zwischen Syke und Heiligenfelde

Schweinetransporter
+
Ein Schweinetransporter war am Mittwochabend auf der B6 in Syke-Heiligenfelde am Straßenrand liegengeblieben.

Ein liegengebliebener Schweinetransporter hat am Mittwochabend die Bundesstraße 6 zwischen Syke und Heiligenfelde für mehrere Stunden blockiert. Verletzt wurde niemand.

Heiligenfelde - Der Lastwagen mit Anhänger blieb gegen kurz nach 18 Uhr durch einen technischen Defekt auf der B6 zwischen Syke und Heiligenfelde liegen, teilt die Polizei Syke auf Nachfrage mit.

An dem voll beladenen Schweinetransporter war eine Feder in einer Achse gebrochen, sodass er am Straßenrand anhalten musste, erklärte Ortsbrandmeister André Seifert. Der Lastwagen drohte umzukippen, konnte aber von den Ortsfeuerwehren Heiligenfelde und Syke gesichert werden.

Vollsperrung B6 bei Syke: Schweine vor Ort umgeladen

Anschließend sind die Schweine an Bord des Lastwagens in ein anderes Fahrzeug umgeladen worden. Ein Techniker rückte aus, um den Lastwagen zu reparieren. Für die Sicherungs- und Umladearbeiten ist die Bundesstraße 6 zwischen Syke und Heiligenfelde voll gesperrt worden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Bei dem Einsatz ist niemand verletzt worden. Die Vollsperrung auf Höhe des Rastplatzes in Syke-Clues ist gegen kurz nach 21 Uhr wieder aufgehoben worden.

Unser Video zur Panne auf der B6 in Syke-Heiligenfelde:

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Genua will wieder hoch hinaus

Genua will wieder hoch hinaus

50 Jahre Citroën SM

50 Jahre Citroën SM

Wie Sprachreisen in Corona-Zeiten ablaufen

Wie Sprachreisen in Corona-Zeiten ablaufen

Fotostrecke: Eigentor, Kampf und Jubel - Relegations-Remis rettet Werder!

Fotostrecke: Eigentor, Kampf und Jubel - Relegations-Remis rettet Werder!

Meistgelesene Artikel

„Beamte“ auf vier Pfoten haben eine Nase für Drogen

„Beamte“ auf vier Pfoten haben eine Nase für Drogen

Brücken-Neubau beendet: A1-Engpass bei Stuhr nach Jahren voller Staus und vielen Unfällen aufgehoben

Brücken-Neubau beendet: A1-Engpass bei Stuhr nach Jahren voller Staus und vielen Unfällen aufgehoben

Keyboard ergänzt die Orgel

Keyboard ergänzt die Orgel

Pastoren-Schmiede Barrien

Pastoren-Schmiede Barrien

Kommentare