Kreissparkasse Syke: Jens Bratherig folgt auf Günter Günnemann

Schneller als erwartet hat die Kreissparkasse Syke einen Nachfolger für Günter Günnemann (l.) gefunden. Der Verwaltungsrat wählte am Montag Jens Bratherig (2.v.r) zum neuen Vorsitzenden des Vorstandes. Der Kreistag als Träger der Sparkasse muss dem Vorschlag am nächsten Montag formal noch zustimmen, alles andere als ein „Ja“ wäre allerdings eine faustdicke Überraschung.

Der 48-jährige Jens Bratherig wird Günnemann Anfang nächsten Jahres ablösen. Wie berichtet, hatte Günnemann (62) den Verwaltungsrat gebeten, ihn aus persönlichen Gründen vorzeitig in den Ruhestand zu versetzen. Bratherig ist derzeit noch stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hannover.

„Ich bin sehr froh, dass wir eine sehr gute Lösung gefunden haben“, sagte Günnemann, der den Kontakt in die Landeshauptstadt gesucht hatte. Zur Wahl gratulierten neben Günnemann auch Landrat Cord Bockhop (2.v.l.), Vorsitzender des Verwaltungsrates, und Olaf Meyer-Runnebohm, Vorstandskollege und wie gehabt für das Kundengeschäft und den Vertrieb der KSK Syke verantwortlich. Foto: Kreissparkasse

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Frankfurt feiert historischen Abend - Nun gegen Chelsea

Frankfurt feiert historischen Abend - Nun gegen Chelsea

Frankfurt nach Aufholjagd gegen Benfica im Halbfinale

Frankfurt nach Aufholjagd gegen Benfica im Halbfinale

Nordkorea reizt Trump: Atomgespräche mit USA nur ohne Pompeo

Nordkorea reizt Trump: Atomgespräche mit USA nur ohne Pompeo

Waldbrandgefahr: Viele Osterfeuer in Ostdeutschland abgesagt

Waldbrandgefahr: Viele Osterfeuer in Ostdeutschland abgesagt

Meistgelesene Artikel

Pflegeplätze in Bassum sind nahezu ausgebucht

Pflegeplätze in Bassum sind nahezu ausgebucht

Kind fällt in Pool und muss wiederbelebt werden

Kind fällt in Pool und muss wiederbelebt werden

Messe „Schauen und Staunen“ lockte viele Besucher auf die „Große Straße“

Messe „Schauen und Staunen“ lockte viele Besucher auf die „Große Straße“

Neuer Kassenwart und neuer Schriftführer für Landjugend Varrel

Neuer Kassenwart und neuer Schriftführer für Landjugend Varrel

Kommentare